U13 fegt FSV Frankfurt mit 11:2 vom Platz

U13 fegt FSV Frankfurt mit 11:2 vom Platz

KSV Hessen Kassel - FSV Frankfurt 11:2 (4:2)

Wie bereits angekündigt war die U13 wiederum zweimal am vergangenen Wochenende im Rahmen von Freundschaftsspielen gefordert. Am Samstagnachmittag stand man zunächst auf neutralem Platz in Buttlar/Thür. der Mannschaft des FSV Frankfurt gegenüber.

Bei schwül warmen Temperaturen und sehr guten Platzverhältnissen legten die Löwen los wie die Feuerwehr. Bereits in der 2. Minute hatte Levin die Führung auf dem Fuß, der Schuss verfehlte das Tor nur knapp. Kurze Zeit später war es dann Tamo, der sich energisch durchsetzte und im Zusammenspiel mit wiederum Levin zur 1:0 Führung (3. Minute) traf. Jeder Löwe war von Anfang an bei der Sache und eng am Gegner. Levin traf dann auch selbst in der 8. Minute zum 2:0. Die Löwen brillierten durch ein gutes Passspiel über die rechte und linke Seite und damit über die unermüdlich arbeitenden Loik und Jaron. In der 15. Minute kam kurzfristig David für Tom ins Spiel, der einen durch Loik gut durchgeführten Flankenlauf zum 3:0 (20. Minute) veredelte. In der Folge spielten sich die Löwen noch mehrere gute Chancen heraus. Mit 3:0 im ersten Drittel war der FSV noch gut bedient.

Am Anfang des zweiten Drittels gingen die Löwen unkonzentriert und nachlässig ins Spiel. Der mittlerweile wieder eingewechselte Tom brachte seinen Torwart Jukka unnötigerweise aus kürzester Entfernung in Bredouille und der Ball landete zum 3:1 (34. Minute) im Tor. Kapitän Ole nutzte dann aber auf der anderen Seite ein unkonzentriertes Verhalten der Gäste und stellte den alten Abstand zum 4:1 (36. Minute) wieder her. Wiederholt konnte in der 40. Minute der Ball nicht energisch aus dem Strafraum des KSV befördert werden und plötzlich stand es nur noch 4:2. Es sollten jedoch die nahezu letzten Angriffsbemühungen des FSV sein, denn jetzt waren unsere Löwen wieder wach. Nun konnte David erneut seine Gefährlichkeit in der „Box“ darstellen.  In der 46. Minute setzte er sich selbst gut durch und verwandelte im 2. Ansatz zum 5:2 (46. Minute) und kurz vor Ende des 2. Drittels durch einen Abstauber zum 7:2 (59. Minute). Zwischenzeitlich konnte sich auch Bixente in die Torschützenliste eintragen. In der 53. Minute ging dieser entschlossen auf den Abwehrspieler der Gäste drauf und belohnte sich selbst zum 6:2. Eine gute Reaktion der Löwen, die das zwischenzeitliche Hoch der Gäste im Keim erstickten.

Im letzten Drittel ließen die Löwen immer noch nicht nach und waren dem FSV konditionell weit überlegen. Die Abwehrreihe um Leonardo, Arda und Tamo stand felsenfest. Durch jeweils zwei weitere Treffer von Tom (73. und 93. Minute) und Ole (95. und 96. Minute) und in diesem Zusammenhang stehenden guten Passkombinationen konnte die Führung weiter ausgebaut werden und die Partie mit einem verdienten 11:2 zu Ende gebracht werden.

Der Erfolgsgarant für diesen Tag: DIE MANNSCHAFT !

Für die U13 waren im Einsatz:

Donovan Elser (TW), Jukka Schulte (TW), Arda Böyükata, Ole Hilgenberg, David Klimanek, Tamo Knaut, Tom Kohlstädt, Loik Ludwig, Bixente Mannel, Jaron Singer, Leonardo Treglia und Levin Vogt

Bericht: Thilo Knaut
Bilder: Dennis Hilgenberg

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 06.07.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024