2:0 - Wichtiger Löwen-Sieg gegen Koblenz
KSV Hessen Kassel - FC Rot-Weiss Koblenz 2:0 (0:0)
Die Personalprobleme reißen beim KSV nicht ab. Gegen Koblenz musste Jon Mogge aufgrund einer Zerrung passen, dann meldete sich kurzfristig Innenverteidiger Hendrik Starostzik aufgrund eines Hexenschusses ab. Für ihn rückte Brian Schwechel nach hinten ins Zentrum, vorne in der Angriffsmitte stand Moritz Flotho in der Startelf.
Die erste Halbzeit stellte sich schnell als zäher Abnutzungskampf dar. Koblenz attakierte früh die Löwen, die zu viele Fehler machten, zu häufig die sogenannten "zweiten Bälle" verloren geben mussten und überhaupt nicht ins Spiel fanden. Dennoch gab es eine sehr gute Gelegenheit für die Gastgeber: In der 20. Minute spielte Flotho den Ball zu Serkan Durna, der aber nur den linken Pfosten traf. Koblenz spielte mit viel Aufwand, blieb aber nach vorne ungefährlich.
Im zweiten Durchgang änderte sich das Spiel. Der KSV wurde druckvoller, erzielte in der 51. Minute fast das 1:0. Ingmar Merle legte den Ball flach in den Strafraum, der starke Brian Schwechel kam wenige Augenblicke zu spät. In der 65. Minute die nicht unverdiente Führung für den KSV: Jascha Döringer spielte wunderbar zu Lukas Iksal - der zu Moritz Flotho - 1:0. Danach wurde Koblenz mutiger, Nicolas Grötke musste einen Distanzschuss von Danny Breitfelder mit den Fingerspitzen zur Ecke lenken. Die Entscheidung in der 86. Minute: Nach einer Ecke erzielte Schwechel das 2:0 für den KSV.
Bereits am Dienstag (19 Uhr) gibt es das nächste Spiel für die Löwen, Gegner ist auswärts die TSG Hoffenheim II. Fehlen wird Kapitän Frederic Brill, der gegen Koblenz die fünfte Gelbe Karte kassierte und nun pausieren muss.
Oliver Zehe
KSV Hessen Kassel – FC RW Koblenz 2:0 (0:0)
KSV: Gröteke - Merle, Schwechel, Springfeld, Najjar - Brill, Kahraman - Döringer (89. Fischer), Vesco (77. Stendera), Durna (61. Iksal) – Flotho. Trainer: Damm.
Koblenz: Gaye - Ekalle, Spang, Fouley, Ghandour (78. Esmel), Stojanovic - Maroudis, Bender (63. Weidenbach), Crosthwaite (51. Atilgan (78. Brdaric)) - Lemmer (63. Fischer), Breitfelder. Trainer: Backhaus.
SR: Heiker (Kürnbach) - Z: 1.490
Tore: 1:0 Flotho (65.), 2:0 Schwechel (86.)
Gelbe Karten: Schwechel, Merle, Brill - Ghandour, Atilgan, Spang, Fouley
Die Stimme nach dem Spiel:
Die Pressekonferenz
Hier gibts das komplette Spiel
Veröffentlicht: 25.09.2021