Große Sorgen bereitete dem Trainerteam die mittlerweile sehr lange Verletztenliste. Besonders die Defensivabteilung ist aktuell betroffen, so daß an diesem Tag nur noch ein "gelernter" Verteidiger für die Aufstellung zur Verfügung stand. Und in Anbetracht, dass die Junglöwen im Trainingslager seit Tagen an ihre Belastungsgrenze gegangen sind und die Beine schwer waren, waren die Erwartungen nicht so hoch.
Mit dem Anpfiff jedoch zeigte sich zur Überraschung der Trainer und der zahlreichen Zuschauer unser U15 Team von Anfang an engagiert und aggressiv. Auch in der Anfangphase des Spiels, wo man sich noch etwas abgetastet hatte, zeichnete sich eine Dominanz der Hausherren schon ab.
Zwei wunderbare Freistoßtore von Jakob Kuntze brachten unser Team in Front. Obwohl man weiterhin das Zepter in der Hand hielt, kassierte man nach Unaufmerksamkeiten im Stellungsspiel den ärgerlichen Anschlusstreffer. Aber auch hiervon ließen sich die Jungs nicht beeindrucken und spielten gegen ein spielerisch guten Nordost-Regionalligisten souverän ihr Spiel und erzielten munter weitere Treffer. In die Torschützenliste konnten sich Lasse Schönewolf (2), Finn Klawonn (2) und Orestis Plaku (3) eintragen. Phasenweise zeigten die U15 Junglöwen beeindruckenden Fussball mit hervorragend herausgespielten Toren und sicherlich sind dies die ersten Früchte des Trainingslagers.
Mit einem tollen Sieg in der Tasche fuhr die Mannschaft wieder nach Helmarshausen in die Jugendherberge und gönnte sich dort noch einen tollen Mannschaftsabend.
Weiter so!
Aufstellung:
Sauer, Ludwig, Schönewolf, Battenberg, Mo. Matthaei, Beimdiek, Klawonn, Kuntze, Goebel, Erfurth, Bülgen
Auch im Einsatz:
Mahner, Göbel, Malekzada, Plakou
Bericht: Carlos Glockner
Bilder: Jürgen Röhling
Veröffentlicht: 12.08.2021