Ersatzgeschwächte U19-Junioren unterliegen im Testspiel

Ersatzgeschwächte U19-Junioren unterliegen im Testspiel

KSV Hessen Kassel - FC Gießen 2:3 (0:1)

Am Sonntag, den 14.10.18 hatten die U19-Junioren den Nachwuchs des FC Gießen in einem Testspiel zu Gast. In den Herbstferien der Jugendmannschaften ist es schwer eine geeignete, regionale Seniorenmannschaft, die allesamt im Ligabetrieb sind, als Testspielgegner zu finden. So war man froh, dass die U19 des FC Gießen kurzfristig zu einem Test angereist war.

Für unsere Jungs wurde es auch zu einem echten Test, insbesondere für den jüngeren Jahrgang, da einige Stammkräfte krankheitsbedingt oder wegen Verbandslehrgängen nicht zur Verfügung standen. Umso ärgerlicher, dass bereits in der 4. Minute das 0:1 per Foulelfmeter für die Gäste fiel. Danach gestaltete sich das Spiel recht ausgeglichen. Der Verbandsligist spielte aus einer gefestigten Abwehr gefällig nach vorn, während unsere Jungs versuchten, den Gegner unter Druck zu setzen. Aber außer zwei gefährlichen Vorstößen von Leonardo Zornio über die linke Seite sprang nichts Nennenswertes für die Junglöwen dabei raus. So ging man mit einem 0:1 in die Halbzeitpause.

Und die zweite Halbzeit begann wie der Erste. Nach nur zwei gespielten Minuten erzielten die Gäste nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld das 0:2 (47.). In der 55. Minute wechselte Trainer Christian Andrecht dann gleich sechsmal aus und brachte den gesunden Teil des älteren Jahrgangs ins Spiel. Bei auch taktischer Umstellung wurden nun zunehmend einige Chancen kreiert, die aber zunächst ungenutzt blieben. In der 60. Minute legt dann Marius Rohde einen Freistoß von halb rechts aus ca. 20 Metern auf den freistehenden Jan-Luca Schmeer ab, der mit einem strammen Schuss zum 1:2 verkürzt. Und nur wenig später geht erneut Leonardo Zornio über die linke Seite durch und sein in die Mitte gechipter Ball führt zu einem Handspiel der Gäste im Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelt Justin Wieczorek zum 2:2 (66.). Das Spiel wurde nun intensiver mit Offensiv-Situationen auf beiden Seiten, ohne aber dass etwas Nennenswertes dabei heraussprang. Aber nach einem verlorenen Zweikampf im Mittelfeld tankten sich die Mittelhessen in der Schlussphase nochmal bis in den Strafraum durch. Zunächst hält Torwart Nicolas Groeteke bravourös und auch den Abpraller konnte er noch klären, aber im dritten Versuch war der Ball zum 2:3 im Netz.

Am kommenden Wochenende spielen die U19-Junioren im Hessenpokal beim JSG Heiligenborn.

Aufstellung:

Labonte (45. Groeteke), Zornio, Stang, Zulbeari (55. Fischer), Jozanovic (55. Wieczorek), Schmeer, Twardon, Valdrin Kodra (55. Durna), Saure (55. Müller), Voltan Kodra (55. Rohde), Schneider (55. Melzer)

Tore:

0:1 Schweitzer (4., FE), 0:2 Sedighi (47.), 1:2 Schmeer (60.), 2:2 Wieczorek (66.), 2:3 Tropp (83.)

Bericht: Frank Hollborn
Bilder: Jürgen Röhling, Jan Krug, Jörg Schmeer

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 17.10.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025