Löwen empfangen am Ostersamstag FC-Astoria Walldorf im Auestadion

Samstag, 8. April 2023, 14:00 Uhr: KSV Hessen Kassel - FC-Astoria Walldorf

Die Löwen zeigen wieder Krallen! Nach dem überzeugenden 2:0-Sieg gegen den FC Homburg folgte nun am Mittwochabend ein weiterer verdienter Punktgewinn bei Kickers Offenbach, dem bis dahin ärgsten Verfolger des Spitzenreiters SSV Ulm. 
Bereits am Ostersamstag geht es weiter. Dann empfangen die Löwen FC-Astoria Walldorf im heimischen Auestadion. Tickets gibt es im 
Vorverkauf im Fanpoint Kassel sowie online im Ticketshop des Vereins und am Samstag ab 13 Uhr an der Tageskasse. 

Hoch verdient war das 0:0 vor 6.700 Zuschauern am Mittwochabend auf dem Bieberer Berg aus Löwensicht, weil wieder nahezu alles stimmte. Die Mannschaft von Tobi Damm ging von Beginn an konzentriert und voll motiviert ins Derby und ließ die Kickers kaum ins Spiel kommen. Auch als die Gastgeber im zweiten Abschnitt den Druck erhöhten, war die Löwen-Defensive stets hell wach und bremste den OFC-Sturm zumeist aus. Der souveräne Marlon Sündermann bügelte die eine oder andere Unachtsamkeit aus und das Quäntchen Glück, das bekanntlich dem Tüchtigen zusteht, stand dem KSV auch ein-, zweimal zur Seite. Solche positiven Erlebnisse braucht die Mannschaft. Das schweißt zusammen und gibt Auftrieb für kommende Aufgaben.

Zum Abschluss der englischen Woche, könnten die vier Punkte aus den beiden letzten Spielen noch vergoldet werden, wenn Astoria Walldorf im Auestadion antritt.

Die Astoria aus Walldorf hat bisher eine ordentliche Runde hinter sich und steht mit 30 Punkten auf Platz 12. Hat also acht Zähler mehr als die Löwen auf ihrem Konto. In den letzten Wochen hat sich das Team von Matthias Born zum Remis-Spezialisten der Liga entwickelt, denn viermal hintereinander trennte man sich 1:1 vom jeweiligen Gegner. Die Offensive, brachte es auf 33 Tore, wovon Niklas Antlitz mit 13 und Marcel Carl (der Morgen gelb-gesperrt nicht dabei ist) mit 8 Treffern die erfolgreichsten Torschützen sind. Im Defensivbereich hat man bereits 47 Treffer zugelassen, das scheint die Achillesferse der Mannschaft zu sein. Man darf davon ausgehen, das die Gäste aus dem Rhein/Neckarkreis auch im Auestadion einen Punkt anvisieren und daher zunächst defensiv auftreten werden.

Das wird dann für die Löwen ein ganz anderes Spiel wie zuletzt gegen Homburg oder in Offenbach. Da wird Geduld nötig sein, um den Gegner aus der Abwehr zu locken, ihn zu Fehlern zu zwingen und herausgearbeitete Chancen zu verwerten.

Aber wenn die Löwen den Fokus wieder auf sich selbst legen und als Team funktionieren, dann sollte sich auch gegen Astoria Walldorf der Erfolg einstellen. Damit könnte man sich Luft im Anstiegskampf verschaffen und näher an den FC heranrücken.

Tobi Damm muss am Samstag die Mannschaft auf zwei Positionen ändern, da Lukas Iksal wegen der 5. gelben Karte pausieren muss und Maurice Springfeld angeschlagen aus der Partie am Bieberer Berg gegangen ist. Das gleiche gilt für Oliver Issa Schmitt, der daher auch nicht im Kader sein wird. Alle anderen brennen auf die Heim-Partie im Auestadion gegen Astoria Walldorf und hoffen, vor möglichst zahlreichen Löwen-Fans, die Aufholjagd fortsetzen zu können. Sie hätten sich nach zwei starken Auftritten, eine stattliche Kulisse verdient!

Wer nicht dabei sein kann, hat natürlich wie immer Gelegenheit, die Begegnung per Live-Ticker über die KSV-App bzw. Homepage oder Live-Videostream über sporttotal.tv zu verfolgen.

Satte Rabatte auf KSV-Fanartikel zum Osterfest

Löwenfans aufgepasst: Zum Osterfest bietet der KSV-Fanshop satte Rabatte auf Fanartikel: Das KSV-Heimtrikot gibt es nur am Ostersamstag zum absoluten Knallerpreis von 40,- Euro. Auch auf weitere ausgewählte Fanartikel gibt es Rabatte. Schaut am Ostersamstag am Fanmobil auf dem Auestadion-Vorplatz vorbei und erweitert Eure KSV-Fanartikelsammlung.

 

Euer Klaus Bachmann vom Medienteam


Veröffentlicht: 07.04.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025