Löwen empfangen Homburg im Auestadion

Samstag, 25. MĂ€rz 2023, 14:00 Uhr: KSV Hessen Kassel - FC 08 Homburg

20 gute Minuten zum Schluss reichten am vergangenen Dienstag nicht gegen den VfR Aalen, so dass die Löwen nach dem bitteren 1:2 weiter mitten im Abstiegskampf stecken. Viel Zeit zum Wunden lecken bleibt nicht, denn am morgigen Samstag kommt der FC 08 Homburg ins Auestadion und das ist weiß Gott keine "Laufkundschaft", der man im Handumdrehen die Punkte abknöpfen könnte. Da ist über die ganze Spieldauer eine andere Einstellung der Löwen auf dem Platz nötig, um den Tabellenzweiten in Bedrängnis zu bringen.

Um eine Überraschung gegen die starken Saarländer zu erkämpfen, brauchen die Löwen die volle und lautstarke Unterstützung von den Rängen. Karten für das Heimspiel gibt es im Vorverkauf im Fan Point Kassel sowie online im Ticketshop des KSV (1,- je Ticket sparen im Vorverkauf). Die Tageskasse öffnet am Samstag ab 13:00 Uhr ihre Rollos.

Das hatten sich die Löwen am Dienstag gegen den VfR Aalen anders vorgestellt: Nach einer schwachen ersten Halbzeit ging es auch im zweiten Abschnitt zunächst so weiter, erst nach dem Anschlusstreffer von Sercan Sararer wachte die Mannschaft auf und spielte so, wie es sich Trainer Tobi Damm und auch die Fans von Beginn an gewünscht hätten. Das reichte aber am Ende nicht mehr, sodass man nach dem Schlusspfiff mit einem 1:2 ohne Zählbares dastand. Nach dieser bitteren Pleite hat der VfR Aalen die drei Punkte mehr auf dem Konto und die Löwen stecken weiter mittendrin im Abstiegskampf.

Mit dem FC Homburg begrüßen wir nun am Samstag als nächsten Gast einen weiteren Traditionsverein im Auestadion, der in der Vergangenheit schon immer eine gute Adresse im Fußball war. Der FC war seinerzeit Gründungsmitglied der Zweiten Bundesliga, in der er einige Jahre vertreten war und durfte sogar drei Jahre in der Bundesliga mitspielen. In der Regionalliga Südwest versucht man in Homburg nun seit geraumer Zeit wieder an diese Zeiten anzuknüpfen und die Dritte Liga zu erreichen. Auch in dieser Saison sind die Saarländer wieder ganz oben dabei, aber ob sie zum Schluß den SSV Ulm noch überholen können, wird man sehen. Auf alle Fälle möchten sie in Kassel ihre Serie fortsetzen, denn seit den vergangenen 10 Spielen sind sie ungeschlagen.

Tobi Damm erwartet von seiner Mannschaft, dass sie ihren Ertrag dringend steigern muss, aber dazu ist es nötig, die gesamten 90 Minuten voll da zu sein und es bedarf einer 100-prozentigen Konzentration, denn Fehler darf man sich gegen diesen hochkarätigen Gegner nicht erlauben und werden schnell bestraft. Das Positive ist, dass die Mannschaft lebt und oft in ähnlichen Situationen Moral bewiesen hat. Sie muss allerdings die Widerstände überwinden. Leider fällt Kapitän Frederic Brill wegen Adduktorenproblemen aus, dafür könnte aber Oliver Issa Schmitt wieder in den Kader rücken.

Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel, drücken den Löwen die Daumen und hoffen auf drei wichtige Punkte gegen den Tabellenzweiten aus dem Saarland.

Wir berichten wie immer aus dem Auestadion auch im Liveticker und Livevideostream über sporttotal.tv über die Partie gegen Homburg.

Euer Klaus Bachmann vom Medienteam

Veröffentlicht: 24.03.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025