U11 siegt klar gegen Eintracht Baunatal

U11 siegt klar gegen Eintracht Baunatal

KSV Hessen Kassel - Eintracht Baunatal 8:1 (3:0)

Nach der Schlammschlacht beim Leistungsvergleich am letzten Wochenende stand am Samstag, dem 11.11., wieder das Pflichtprogramm in der Kreisliga an. Auf dem heimischen Kunstrasen begrüßten die jungen Löwen die Eintracht aus Baunatal.

Die ersten 10 Minuten gehörten dem Gast aus Baunatal. Die jungen Löwen ließen der Eintracht zu viel Raum zum Spielen im Mittelfeld, sie wurden einfach nicht energisch genug gestört. Die gegnerischen Angreifer rannten so zumeist ungestört auf die eigene Verteidigung zu, diese hatten zu diesem Zeitpunkt alle „Füße“ voll zu tun. Das Spielgeschehen fand in dieser Phase zumeist in der Hälfte der jungen Löwen statt, doch ohne wirkliche Torgefahr für den Kasten von John. Durch eine Umstellung im Mittelfeld übernahm jetzt das Heimteam die Oberhand und so wurde Druck auf den Gegner und das Tor ausgeübt. Nach einem sehenswerten Pass von Efe auf Pelle traf dieser zum 1:0 (12.). Der Knoten schien nun geplatzt, Kjell erhöhte auf 2:0 (16.) und Colin auf 3:0 (20.). Mit diesem Ergebnis ging es zum Pausentee.

In der zweiten Hälfte lief es nun deutlich besser. Das Team stand nun höher, viel enger am Gegner und übte so den nötigen Druck auf Gegner und Ball aus. So traf Kjell in der 34. Minute zum 4:0. Zwei Minuten später traf Finn zum 5:0 (36.) und kurz darauf Linus zum 6:0 (37.). Mika erhöhte danach zum 7:0 (39.). Baunatal kam in Halbzeit zwei kaum noch vor das Kasseler Tor. Bis auf einen Weitschuss, den John an die Latte lenkte und vier, fünf  Ecken, die so gut wie keine richtige Gefahr waren. Der Gegentreffer zum 7:1 (44.) fiel aber wieder mal aus einer Ecke. Diesmal zwar nicht durch den Gegner selber, sondern durch ein unglückliches Eigentor nach Kopfballverlängerung und Abpraller vom Oberschenkel in den eigenen Kasten. Doch direkt nach Wiederanpfiff das 8:1 (45.) nach einer feinen Einzelaktion von Mika, der „sein“ Eigentor dadurch wieder ausglich. Bis zum Abpfiff passierte dann nicht mehr viel und es blieb beim 8:1.

Es war ein souveräner und auch in der Höhe verdienter Sieg. Anzumerken ist, dass die Baunataler zu keiner Zeit aufgaben und bis zum Schluss dagegen hielten.

Im Anschluss reiste ein Teil des Teams zur Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft nach Landwehrhagen. Dieses Jahr wird das Team mit zwei Mannschaften bei der Hallenmeisterschaft antreten.

Unser Team (Tore):

John Paul Hildebrandt (Tor), Efekan Kocabey, Mika Ludwig (2), Kjell Kersten (2), Jakob Kuntze, Sebastian Eichler, Finn Thordsen (1), Pelle Findler (1), Jonathan Ruzicka, Linus Hellmuth (1), Colin Kniep (1)

Bericht: Sven Ludwig

Aufstellung

Veröffentlicht: 14.11.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025