U19 testet erfolgreich gegen 1. SC Heiligenstadt

U19 testet erfolgreich gegen 1. SC Heiligenstadt

KSV Hessen Kassel - 1. SC 1911 Heiligenstadt 2:1 (1:1)

Mit 2:1 (1:1) besiegte unser Team die Gäste, die in Thüringen in der Verbandsliga, der höchsten Spielklasse in ihrem Landesverband, antreten.
Bei besten äußeren Bedingungen sahen die zahlreichen Zuschauer ein recht einseitiges Spiel gegen einen stärker eingeschätzten Gegner.

Vom Anpfiff an beherrschten unsere Jungs das Spiel, machten früh Druck auf den Gegner und ließen diesen kaum zu Atem kommen. Bei gefühlten 80% Ballbesitz wurde nur in eine Richtung gespielt und diesmal auch zahlreiche Torchancen erarbeitet. Hier war eine klare Steigerung zum letzten Test zu erkennen. Es haperte allerdings an der Verwertung der Chancen. Dabei wurden die Bälle, die nicht am Tor vorbei oder darüber geschossen wurden, durch den gut aufgelegten Gästekeeper entschärft. So dauerte es tatsächlich bis zur 37. Spielminute, als ein Schuss von Nikita Trailing in der vielbeinigen Gästeabwehr hängen blieb und vor die Füße von Malte Suntrup fiel. Der zirkelte den Ball von der Strafraumgrenze so in den linken Winkel, dass der Torwart keine Chance hatte. Die hochverdiente Führung hielt jedoch nur bis zur 43. Minute, als die Heiligenstädter mit ihrem zweiten langen Ball nach vorne die Abwehr der Löwen überraschten und der enteilte Stürmer mit einem sehenswerten Lupfer über unseren Torhüter ausglich.

Nach der Pause setzte sich die Dominanz unserer U19 fort. Bei diesem Spiel, das sich fast ausschließlich in der Hälfte der Gäste abspielte, dauerte es dann bis zur 75. Spielminute, als sich Alen Bas nach einer Ecke von Niklas Schade unbedrängt zum Kopfball hochschraubte und den Ball zur erneuten Führung einnetzte. In der Folge gab es zwar noch Chancen das Ergebnis zu verbessern, aber leider blieb den Junglöwen ein weiterer Torerfolg verwehrt.

Fazit:

Die Zuschauer sahen ein faires Spiel und eine gute Leistung des Schiedsrichtergespanns. Im Vergleich zum letzten Test war bei konstant hohem technischem und spielerischem Niveau eine deutliche Verbesserung des Löwenrudels hinsichtlich des Zuges zum Tor erkennbar. Verbesserungswürdig ist weiterhin der Chancenverwertung. Der unbedingte Wille, das Tor zu erzielen und die Präzision im Abschluss wurden in diesem Spiel, das eigentlich 5 oder 6:1 hätte ausgehen müssen, noch nicht deutlich genug. Zweite Baustelle, die es noch zu verbessern gilt, war in diesem Spiel die Absicherung in der Defensive. In den kommenden Herausforderungen der Hessenliga gilt es, diese Mängel abzustellen, um erfolgreich in die Saison starten zu können.

Ausblick:

Am kommenden Sonntag startet für unsere U19 die A-Jugend-Hessenliga. Um 13 Uhr tritt unser Team zu schweren Auswärtsspiel beim SV Rot Weiss Walldorf an. Wir drücken die Daumen.

Aufstellung:

Havolli, Bas (76. Urbon), Trailing, Suntrup (76. Leinhos), Schmincke (76. Mustapic), Asare, Schmacke (76. Garcia), Schade (76. Bucan), Spiewak (69. Frees), Haag (76. Brndevski), Flotho

Tore:

1:0 Suntrup (37.), 1:1 Gerlach (43.), 2:1 Bas (75.)

Bericht: Joachim Suntrup
Bilder: Joachim Suntrup / Jürgen Röhling

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 31.08.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024