KSV am Samstag beim Aufstiegsfavoriten

KSV am Samstag beim Aufstiegsfavoriten

Löwen zu Gast in Elversberg

Die nächste schwere Aufgabe für die Löwen: Acht Tage nach dem grandiosen Sieg gegen den Spitzenreiter SV Waldhof Mannheim gastiert der KSV Hessen am Samstag um 14 Uhr beim Tabellenzweiten SV Elversberg. Was Mut macht, ist die Statistik: Die letzten drei Spiele bei den Saarländern gewann der KSV jeweils ohne Gegentor.

 

2013 1:0, 2015 2:0 und zuletzt 2016 1:0. Die Auswärtsbilanz des KSV Hessen bei der SV Elversberg sieht wunderbar aus. Doch die Zahlen der Vergangenheit zählen nicht, wenn sich diese beiden Teams am Samstagnachmittag im Elversberger Waldstadion gegenüber stehen. Die SVE ist auch in dieser Saison ein ganz heißer Kandidat für die Relegationsspiele, derzeit stehen die Saarländer mit 52 Punkten einen Zähler hinter dem SV Waldhof Mannheim auf Tabellenplatz zwei. Zuletzt lief es allerdings nicht mehr so richtig rund: Beim von Matthias Mink trainierten TSV Steinbach gab es am letzten Wochenende eine 0:2-Niederlage und auch das letzte Heimspiel konnte nicht gewonnen werden. Im Saarland-Derby entführte der FC Homburg beim 2:2 einen Punkt aus Elversberg.

Wieder mit dabei beim KSV Hessen ist Sergej Evljuskin, der seine Sperre gegen Waldhof Mannheim abgesessen hat. Verzichten muß Cheftrainer Tobias Cramer auf den gelb-gesperrten Lucas Albrecht.

Veröffentlicht: 03.03.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025