U15 verliert trotz disziplinierter Leistung beim Karlsruher SC

U15 verliert trotz disziplinierter Leistung beim Karlsruher SC

Karlsruher SC - KSV Hessen Kassel 2:1 (0:0)

Der 10. Regionalligaspieltag am 12. November wurde auswärts schon um 11 Uhr in Karlsruhe angesetzt. Das Team reiste deshalb schon Freitag an und wurde vor Ort auch durch zahlreiche Eltern unterstützt. Bei herbstlich kühlen 6 Grad fand das Spiel auf dem Rasenplatz des Sparda Sport Parks gegen den 5. der Tabelle Karlsruher SC statt.

Unter anderem aufgrund des verletzungsbedingten Ausfalls von Milian Herbst mussten die Trainer umstellen. Wir sahen eine sehr gute disziplinierte 1. Halbzeit, denn wir standen defensiv gut, verschoben konsequent und spielten konzentriert. Der KSC hatte viel Ballbesitz, aber oft in der eigenen Hälfte und kam nur mit langen Bällen nach vorne. Aus unseren eroberten Bällen hätten wir nach vorne jedoch mehr machen können. Am Anfang ein Torschuss von Mika ins Außennetz, ein Schuss von Elias wurde pariert und eine Bogenlampe von Jonathan in der 27. Minute ging noch fast ins Tor, als der gegnerische Torwart zu weit draußen stand. Felix musste in der 1. Halbzeit nur eine KSC Torchance rausfausten und wir gingen 0:0 in die Halbzeit.

Der KSC schien überrascht von unserer Leistung, wollte auf heimischen Boden drei Punkte mitnehmen und kamen stark aus der Pause: Wir gerieten unter Druck, das Spiel wurde intensiver und wir versuchten dagegen zu halten. In der 54. Minute traf der Karlsruher SC nach einem Traumpass in die Tiefe des Strafraums zur unhaltbaren 1:0 Führung. Auch in der 62. Minute nutzte der Gegner seine Chance effektiv zum 2:0 nach guter Kombination über die rechte Seite. Felix wehrte noch ab, aber der Gegner verwandelte im zweiten Versuch. Die guten ersten 35 Minuten konnten wir leider nicht durchhalten und der Gegner führte jetzt verdient aufgrund ihrer Chancenauswertung. Die letzten Minuten mobilisierte unsere Mannschaft noch einmal alles. Nach langem Abschlag und schnellem Angriff über wenige Kontakte lupfte Elias klasse auf Ivan, der sich gut gegen den weit vorne stehenden Torwart und die Abwehr durchsetzte und in der 69. Minute noch zum 2:1 Anschlusstreffer traf. In der letzten Minute gab es noch ein Foul an Luca im Strafraum, wo man Elfmeter hätte geben müssen. Der Pfiff des Schiedsrichters blieb jedoch aus und das Spiel endete leider 2:1.

Insgesamt waren die Trainer über die weitgehend sehr disziplinierte Leistung gegenüber einem Nachwuchsleistungszentrum wie dem Karlsruher SC dennoch zufrieden. Sie hatten die Jungs gut eingestellt und sahen eine geschlossene Mannschaftsleistung. Insbesondere in der 1. Halbzeit machten es wir dem Gegner sehr schwer und ließen so gut wie keine Torchance zu. Schade, wie letzte Woche gegen Wehen Wiesbaden gab es mit einem 2:1 wieder eine knappe Niederlage, wo durchaus mehr drin gewesen wäre. Wenn wir heute zum Schluss den Elfmeter bekommen hätten, wären wir voraussichtlich mit einem Unentschieden nach Hause gefahren. Mit aktuell weiterhin 10 Punkten rutschten wir durch die heutige Niederlage am 10. Spieltag leider auf Tabellenplatz 8. Unsere nächsten 3 Serienspiele vor der Winterpause absolvieren wir gegen die Frankfurter Mannschaften.

Zum nächsten Heimspiel, am 19.11. um 13 Uhr gegen Eintracht Frankfurt, dem Tabellenzweiten, steht wieder ein schweres Spiel an und wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer zur Unterstützung. Ziel ist es, auf einem Nichtabstiegsplatz in die Winterpause zu gehen.

Aufstellung:

Mark (TW), Jacob, Salomon, Holl, Zamali (68. Braunsteiner), Rohde, Schulte (36. Hedrich), Melke, Hartung (48. Thomoglou), Gottstein (65. Tronicek), Ahmadi (45. Aleksandrov)

Noch im Kader:

Günnel

Tore:

1:0 Laghrissi (54.), 2:0 Matenda (62.) 2:1 Aleksandrov (69.)

Bericht: Kerstin Günnel
Bilder: Kerstin Günnel / Heiko Salomon

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 14.11.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024