U16 lässt gegen JSG Witzenhausen / Hebenshausen wichtige Punkte liegen

U16 lässt gegen JSG Witzenhausen / Hebenshausen wichtige Punkte liegen

JSG Witzenhausen / ​Hebenshausen - KSV Hessen Kassel II 3:3 (2:1)

Die U16 erreichte nur ein 3:3 in Kleinalmerode und muss weiter um Platz 2 in der Gruppenliga zittern. Mit großen Erwartungen und einem klaren Ziel fuhr die U16 des KSV Hessen Kassel am Sonntag zum Serienspiel gegen die JSG Witzenhausen / Hebenshausen.

Das Spiel fand bei herrlichem Wetter auf dem sehr gut bespielbaren Rasenplatz in Kleinalmerode statt. Da die Mannschaft in der vergangenen Trainingswoche sehr gut trainiert hatte und alle voll motiviert waren, stand eigentlich einem erfolgreichen Spiel nichts im Wege. Wenn da bloß nicht der Gegner etwas dagegen gehabt hätte. Das Spiel begann aus Sicht der Löwen eigentlich perfekt. Eine wunderbare Kombination über den rechten Flügel, ein kluger Pass in die Mitte und Jannis Fischer hatte in der 3. Spielminute keine Mühe zum 0:1 zu vollenden. So hätte es gerne weitergehen dürfen.
Aber es dauerte nur wenige Minuten bis die gegnerische Mannschaft sich vom diesem frühen Rückstand erholt hatte und nun ihrerseits immer wieder gefährlich konterte. Insbesondere die Zweikämpfe wurden von den Spielern der JSG Witzenhausen / Hebenshausen nun konsequenter geführt, wohingegen die Spieler der U16 in vielen Fällen viel zu weit von den Gegenspielern entfernt waren. So war es nicht verwunderlich das der Gegner immer wieder zu gefährlichen Aktionen kam. Dazu kam eine ganze Reihe technischer Fehler oder Fehlpässe, mit denen sich die U16 das Leben unnötig schwer machten. Und so war es lediglich eine Frage der Zeit, wann der Ausgleich fallen würde. Dies war dann auch in der 17. Minute der Fall. Ein sehr sehenswerter Treffer war es zwar, aber mit einer konsequenteren Abwehrarbeit der Mannschaft wäre er zu verteidigen gewesen. Leider änderte dieses Tor nichts an der Spielweise der U16 und daher war es nur logisch das Witzenhausen in der 25. Minute den 2:1 Führungstreffer erzielte und somit das Spiel gedreht hatte. Bis zur Halbzeitpause passierte dann hüben wie drüben nichts Entscheidendes mehr, so dass es bei diesem Ergebnis blieb.

In der Pause versuchte Trainer Marvin Lux einige Korrekturen vorzunehmen und der Mannschaft Hinweise mitzugeben, um das Spiel doch noch erfolgreich zu gestalten. Aber nach Beginn der 2. Halbzeit hatte man das Gefühl, als hätten die Spieler nicht richtig zugehört. Weiterhin war die JSG Witzenhausen / Hebenshausen präsenter in den Zweikämpfen und weiterhin sehr gefährlich mit ihren Kontern. Und so fiel in der 44. Minute anstelle des erhofften Ausgleichs der 3:1 Treffer für die Gastgeber. Auch dieser Treffer war von der U16 schlecht verteidigt. Wenn man gedacht hätte, dass das nun aber endgültig ein Wachrüttler gewesen wäre, sah sich leider getäuscht. Irgendwie verkrampft, behäbig und ungenau war das Spiel der U16 weiterhin, und zwar bis zur 59. Minute. Da erzielte Bader Boukhatem mit einem Kopfball den 3:2 Anschlusstreffer für die Löwen. Und plötzlich ging ein Ruck durch das Team und man zeigte endlich den Fußball, den diese Mannschaft stark macht. Konsequente Zweikampfführung, energisches Pressing und schnelles Spiel in die Spitze. Man merkte förmlich das der Glaube an die eigene Stärke wieder zurück war. Und die Mannschaft belohnte sich dafür. In der 67. Minute zog Alper Rüzgarkesen vom rechten Flügel nach innen und schoss von der Strafraumkante mit seinem schwächeren linken Fuß auf das gegnerische Tor. Zur Freude der  Löwenspieler schlug der Ball im rechten unteren Eck, vom Torwart aus gesehen, zum 3:3 Ausgleichstreffer ein. Was nun folgte, war einerseits ein Sturmlauf der U16 und andererseits ein leidenschaftlicher Abwehrfight der Spieler der JSG Witzenhausen / Hebenshausen. Immer wieder erarbeiteten sich unsere Spieler Torchancen, aber der Ball wollte an diesem Tag nicht noch ein weiteres Mal ins Tor der Gastgeber. Das wäre aber vermutlich auch zu viel des Guten gewesen. Aufgrund ihrer couragierten und engagierten Spielweise hatte sich die Mannschaft der JSG Witzenhausen / Hebenshausen dieses Unentschieden auch vollkommen verdient. Den Spielern der U16 war hingegen die Enttäuschung anzusehen und ihnen war bewusst, dass sie viele Dinge besser können als sie in diesem Spiel gezeigt haben. Daran gilt es nun zu arbeiten, um das Ziel Platz 2 zu erreichen.

Es spielten:

Konstantin Mahner, Joel Heide, Lasse Wicke (41. Minute Can Gökbel), Ludger Kersting, Tom Wagner, Tom Endres, Laurenz Ries, Bastian Gessner, Bader Boukhatem, Maximilian Piesik (41. Minute Alper Rüzgarkesen), Jannis Fischer (U17)

Weiterhin im Kader:

Joshua Busch, Nevio Akwasi, Shabir Khankhel

Tore:

0:1 Jannis Fischer (3.) ; 1:1 Dymtro Marinov (17.); 2:1 Maxim Sawizki (25.); 3:1 Finn Wiesendorf (44.); 3:2 Bader Boukhatem (59.); 3:3 Alper Rüzgarkesen (67.)

Bericht: Michael Busch

Aufstellung

Veröffentlicht: 17.05.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024