U16 gewinnt deutlich bei der JSG Twistesee

U16 gewinnt deutlich bei der JSG Twistesee

JSG Twistesee - KSV Hessen Kassel II 1:7 (0:3)

Nachdem die Trainingswoche unserer Mannschaft wieder deutlich zielstrebiger, intensiver und auch besser verlief, wollten wir uns auch unbedingt beim Pflichtspiel in Bad Arolsen gut präsentieren.

Doch weiterhin mussten wir auf 8 gute Spieler verzichten, die in der Vorbereitung alle noch überragende Leistungen zeigten. Aber in solchen Situationen muss sich die Mannschaft im Kollektiv zeigen und kämpfen. Einer für alle, alle für einen ! Dies klappte auch wieder besser als in den vorherigen Spielen. Es war ein Team zu erkennen, welches unbedingt einen deutlichen Sieg erreichen wollte.

Twistesee begann mutig und attackierte uns sehr früh. Dadurch konnten wir oft gute Flugbälle über die Abwehr spielen, doch mussten im Spielaufbau aufpassen, mit keinen unnötigen Ballverlusten in Rückstand zu geraten. Von Minute zu Minute ließ unser Gegner dann läuferisch nach, so dass auch der Ball bei uns immer besser lief und sich häufiger Räume in gegnerischer Hälfte entwickelten. Nachdem wir in den ersten Minuten sehr fahrlässig mit unseren Chancen umgegangen sind, nutzten Mohamed Al Rafiq sowie zweimal Muhammed Bejdic ihre Chancen eiskalt zum 0:3 Halbzeitstand. Zu erwähnen ist hier auch die Mittelfeldreihe, welche sich mit Leon Hofert, Can Boeyuekata und Max Lange sehr viele Bälle in der Verteidigung abholten und somit immer wieder die Tiefe suchen konnten. Aber auch die Flügel nutzten wir viel öfter, so dass David Bley mit viel Begeisterung seine Mitspieler mit guten Flanken bediente.

Im zweiten Durchgang wollten wir genau so weitermachen, doch wir kamen zu Beginn der zweiten Halbzeit nicht so richtig ins Spiel, so dass wir den Gegner zum 1:3 Anschlusstreffer eingeladen haben und diesen damit unnötig stark machten. Doch nachdem die Mannschaft mal kurz wachgerüttelt werden musste, zeigte jeder einzelne Spieler wieder mehr Einsatz. Can, Mohamed und Muhamed trafen somit zum 1:7 Endstand, der am Ende auch in der Höhe verdient war. Zu erwähnen blieben noch viele gute Flugbälle von Felix Göbel, die oft den Weg hinter die Abwehr des Gegners fanden und somit für viel Gefahr sorgten.

Fazit:

Ingesamt war es ein verbesserter Auftritt und drei wichtige Punkte. Jetzt zählt es in den Ferien wieder einiges aufzuarbeiten, um in den Spitzenspielen Anfang November auch Punkte mitnehmen zu können. Mit dem Ehrgeiz, welchen das Team schon oft genug bewiesen hat, sollte in dieser Saison alles möglich sein.

Am Sonntag geht es mit dem nächsten Leistungsvergleich schon wieder weiter.
Um 15 Uhr kommt die U16 der JFV Viktoria Fulda nach Kassel. Sicherlich ein guter Test gegen einen erneuten Verbandsligisten, der uns sicherlich fordern wird.

Aufstellung:

Gingel (41. Chaudhry), Jungk, Lange (10. Göbel), Bejdic, Al Rafiq, Hofert, Bley, Breidt (35. Cifci), C. Böyükata, Fischer, Plasczyk

Tore:

0:1 Al Rafiq (24.), 0:2 & 0:3 Bejdic (36., 39.), 1:3 Tangel (60.), 1:4 C. Böyükata (65.), 1:5 Al Rafiq (67.), 1:6 & 1:7 Bejdic (75., 79.)

Bericht: Marvin Lux
Bilder: Katrin Lange

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 02.10.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024