U10 verliert Testspiel gegen JSG Schrecksbach/Röllshausen

U10 verliert Testspiel gegen JSG Schrecksbach/Röllshausen

JSG Schrecksbach/Rö/Neu/Io/A - KSV Hessen Kassel II 3:1 (2:0)

Bereits einen Tag nach dem Test bei der TSG aus Wilhelmshöhe stand erneut ein Testspiel auf dem Plan der U10. Geladen hatte die JSG Schrecksbach / Röllshausen (ca. 10km südlich von Schwalmstadt). Das Team des Gastgebers setzte sich aus jüngerem und älterem Jahrgang zusammen. 3x25 Minuten wurden für diesen Test vereinbart.

Zu Beginn wurde in diesem Test die Defensive komplett anders als sonst aufgestellt, dies war auch sofort zu merken, irgendwie fand man dort nicht so richtig zueinander. Die Offensivabteilung kam ihrer Aufgabe aber auch nicht nach, den ersten Schwung des Gegners aufzufangen und so ließ man mehr oder weniger die Gastgeber direkt auf die eigene Abwehr auflaufen. Ein eigenes Fußballspiel fand gar nicht statt, nur der Gastgeber machte das Spiel. Zu weit stand man vom Gegner entfernt, gedanklich und läuferisch war man immer einen Tick langsamer. Das schwere Spiel am Vortag steckte wohl noch immer in den Knochen und Köpfen. Nicht eine eigene Torchance wurde in diesem Drittel herausgespielt. Wie bereits am Vortag war es dann eine Ecke, die der Gegner nutzte, um ein Tor zu erzielen. Das „einfache“ Erzielen aus Standards muss schnellstens abgestellt werden. Der zweite Treffer fiel nach einem Fehlpass im Mittelfeld, der Stürmer fackelte nicht lange und schloss vom Strafraum per strammen Schuss ab. Das Drittel ging so absolut verdient mit 2:0 an den Gastgeber.

Im Mitteldrittel wurde nun in einer bekannteren Formation aufgestellt, was auch sofort zu merken war. Das Spiel verlagerte sich so nun mehr in die Hälfte der JSG. Bälle wurden nun früh erobert und direkt wieder in die Spitze gespielt, resultierend daraus nun auch Torchancen, welche aber noch nicht genutzt wurden. Nach einem schönen Steilpass von Mika auf Pelle erzielte dieser den Anschluss zum 2:1. Weitere gute Möglichkeiten wurden aber nicht genutzt. In diesem Drittel war man zwar die bessere Mannschaft, aber generell muss an der kämpferischen Einstellung einiger definitiv noch gearbeitet werden. Auch war die Angst vor dem Ball bei einigen wieder ganz offensichtlich, keine Ahnung wie lang dieses Thema noch anhält. Allein zwei Tore hätten erzielt werden können, wenn man einfach mal durchzieht und nicht den Kopf einzieht.

Im letzten Drittel hatte sich das Team nun vorgenommen, das Spiel zu drehen. Schrecksbach/Röllshausen kam nun kaum aus der eigenen Hälfte heraus. Gelegentliche Konter wurden bereits früh unterbunden. Doch irgendwie wollte auch heute das Runde nicht in das Eckige. Der Ball fand nicht den Weg ins Tor. Innenpfosten und raus, knapp vorbei oder der Torhüter hatte einfach etwas dagegen. In den letzten 10 Minuten ließen die Kräfte bei der U10 nun auch sichtlich und verständlicherweise nach. Das Spiel tags zuvor und auch nur mit einem Reservespieler angereist war den Jungs deutlich anzumerken. Kurz vor Schluss nutzte der Gastgeber eine Unachtsamkeit, als die ganze Abwehr sich zu dem Außenstürmer bewegte und den in der Mitte mitlaufenden Stürmer völlig aus den Augen verloren. Dieser wurde dann natürlich angespielt und stand dem Torhüter im eins gegen eins gegenüber, doch dieser blieb auf der Linie kleben und der Stürmer hatte leichtes Spiel einzunetzen und sorgte so für den 3:1 Endstand.

Zusammenfassend: Es war ein guter Test gegen einen guten Gegner. Der erste Drittel wurde verschlafen, das 2. und 3. Drittel waren gut. Die Angst vor dem Ball muss bald abgelegt und kämpferisch muss noch nachgelegt werden. Ein Dank geht nach Schrecksbach/Röllshausen für das Spiel, die Gastfreundschaft und die gute Bewirtung.

Unser Team (Tore):

John Paul Hildebrandt (Tor), Mika Ludwig, Jakob Kuntze, Sebastian Eichler, Morris Grund, Colin Kniep, Pelle Findler (1), Joni Ruzicka

Bericht: Sven Ludwig

Aufstellung

Veröffentlicht: 28.03.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024