U10 gewinnt in Rengershausen nach starker 2.Halbzeit

U10 gewinnt in Rengershausen nach starker 2.Halbzeit

JSG Hertingshausen / Rengershausen - KSV Hessen Kassel II 3:6 (0:0)

Zum dritten Spiel in der Rückrunde der U10 Liga reisten die jungen Löwen an diesem sonnigen und angenehm milden Samstag nach Rengershausen zur U10 der JSG Hertingshausen/Rengershausen. Heute sollte nun auch der erste Dreier nach einem Unentschieden und einer Niederlage in der Liga eingefahren werden.

Wie bereits in den letzten Spielen brauchte das Team einige Zeit um in den Fußballspielgang zu schalten. Das Spiel wurde mittags um 12:00 Uhr angepfiffen, doch hatte man das Gefühl, daß das Team noch nicht ganz wach und bei der Sache war. Der Gastgeber stand tief und hielt so die Offensive der Löwen aus dem eigenen Strafraum heraus und so musste desöfteren der Abschluss aus der Distanz gesucht werden. Doch die zahlreichen Schüsse verfehlten das Gehäuse knapp oder der Heimtorwart selber hatte etwas dagegen. Die KSV Defensive kam desöfteren bei langen Torwartabschlägen in Bedrängnis, da diese Bälle das eine oder andere Mal falsch eingeschätzt wurden und so die Stürmer zweimal gefährlich vor dem Gehäuse im 1 gegen 1 vor John Paul auftauchten. Doch dieser behielt die Oberhand und entschärfte die Chancen. Auch die schnellen Aussenstürmer bereiteten bei Kontern einige Schwierigkeiten. Torlos ging es dann aber in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit lief es nun besser, der enge Defensivverbund wurde nun etwas in die Breite gezogen und so wurden die Räume nun etwas grösser. Eine scharfe Hereingabe über aussen von Colin auf Jakob nutzte dieser zum 1:0. Jetzt schien der Knoten geplatzt und das Spiel lief deutlich besser. Kjell erhöhte kurze Zeit später zum 2:0 und 3:0. Das 4:0 erzielte Pelle nach Zuspiel von Kjell. Ohne mindestens ein Gegentor kommt das Team aber nicht aus und so war es wieder mal eine Ecke, die zum 4:1 Anschlusstreffer führte. Doch die Antwort darauf folgte prompt, nach einem Schuss von Efe auf das gegnerische Tor köpfte Pelle das 5:1. Das 6:1 markierte Mika nach Zuspiel von Colin per Fernschuss von der halbrechten Strafraumgrenze. Eigentlich hätte man die letzten 5 Minuten nun locker herunterspielen können, doch irgendwie verlor das Team die Organisation und verfiel in Hektik, als ob man einem Rückstand noch ausgleichen müsse. Das Resultat war, daß die Gastgeber noch zwei nahezu identische Tore erzielten. Die Defensive war zu hoch aufgerückt und mit einem Pass auf den rechten Flügelstürmer und dem falsch stehenden Verteidiger hatte dieser dann im anschließenden Laufduell das Nachsehen und konnte nicht richtig folgen. Der Stürmer liess sich diese beiden Situationen nicht nehmen und mit zwei strammen Schüssen von halbrechter Position verkürzte dieser auf 6:3. Kurz darauf war Schluss.

Ähnlich wie im Hinspiel gab es zwei unterschiedliche Halbzeiten. In der ersten lief nicht viel zusammen und in der zweiten gab es dann eine Steigerung. Warum nach einer 6:1 Führung dann komplett der Faden verloren ging, bleibt allerdings ein Rätsel.

Unser Team (Tore):

John Paul Hildebrandt (Tor), Jakob Kuntze (1), Kjell Kersten (2) , Mika Ludwig (1), Morris Grund, Colin Kniep, Pelle Findler (2), Joni Ruzicka, Efekan Kocabey, Sebastian Eichler

Bericht: Sven Ludwig

Aufstellung

Veröffentlicht: 12.05.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024