U14 holt wichtigen Punkt bei der JSG Eitratal

U14 holt wichtigen Punkt bei der JSG Eitratal

JSG Eitratal - KSV Hessen Kassel II 1:1 (0:0)

Am 03.06.23 stand unser vorletztes Ligaspiel gegen die U15 der JSG Eitratal an. Aus Respekt gab es vor Beginn der Partie noch eine Gedenkminute für den verstorbenen 15-jährigen Paul, der am Pfingstsonntag bei einem Fussballturnier sein Leben verlor. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl gelten in diesen schwierigen Stunden allen Angehörigen und den Teammitgliedern des betroffenen Spielers.

Das Spiel war wiedererwartend nicht leicht für unsere U14 und die Mannschaft wusste, was auf dem Spiel stand. Unsere Junglöwen ließen den Ball laufen, kombinierten und blieben kämpferisch. Bis zur 22. Spielminute waren unsere Junglöwen spielbestimmend. Erst ab dort hatte die JSG ihre erste Chance mit einem Pass in die Tiefe wurde unsere Abwehr überspielt. Der Stürmer wurde allerdings noch von Robert in seiner Aktion gestört und er vergab am Ende. Der Schuss ging rechts am Tor vorbei. Das war wichtig hier nicht früh in Rückstand zu geraten. Im 1. Durchgang waren unsere Jungs die klar bessere Mannschaft, wir schafften es allerdings nicht im Sturmzentrum den Ball fest zu machen. Oftmals war zumeist an der Strafraumgrenze Schluss. Unsere Standards waren leider zu ungenau. Noch schafften wir es nicht gefährlich in den Strafraum zu kommen. Der 1. Durchgang endete somit erst einmal 0:0.

Mit Beginn der 2. Halbzeit hatte Arda gleich in der 38. Spielminute die Führung auf den Füßen. Im Strafraum aus halb linker Position kam er zum Abschluss, jedoch ging der Ball leider am linken Pfosten ins Aus. Kurz darauf konterte uns die JSG Eitratal aus, wir verloren den Ball im Mittelfeld und gingen nicht energisch genug nach. Der Spieler steckte den Ball auf den Flügel durch und die Flanke landete vor den Füßen des freistehenden Stürmers, der nur noch einschieben musste. Damit ging der Gastgeber unverdient zu diesem Zeitpunkt in Führung mit 1:0. Unsere Junglöwen spielen ihr Spiel weiter und bekamen in der 50. Spielminute eine sehr gute Möglichkeit. Loik bekam den zweiten Ball an der Strafraumgrenze. Im Nachschuss setzte er den Ball an den Pfosten. Wir lösten 10 Minuten vor Spielende unsere Abwehrkette auf und stellten auf eine 2er Kette um, um mehr Zugriff im Mittelfeld zu bekommen. Wir wurden Offensiver und es sollte sich auszahlen. In der 63. Spielminute bekamen wir einen Freistoß in der gegnerischen Hälfte zugesprochen. Leonardo legte sich den Ball hin und führte aus. Er brachte den Ball in Richtung Tor, dort fälschte ein Abwehrspieler per Kopf den Ball ab und der landete per Verlängerung im langen Eck. Dies war der Ausgleich zum 1:1. Sofort stellte Thorsten, unser Trainer, die alte Abwehrkette wieder her, um wieder die Sicherheit zu haben. Kurz vor Ende der Partie hatten wir sogar noch die Möglichkeit auf den Sieg. Koray bekam im Strafraum aus halbrechter Position eine gute Einschussmöglichkeit. Der Gästetorwart hielt jedoch den Ball. Dies war zugleich die letzte Spielaktion und am Ende gingen beide Mannschaften mit einem Unentschieden vom Feld.

Am kommenden Samstag empfangen unsere Junglöwen dann im letzten Saisonspiel die U15 des VFB Marburg.

Aufstellung:

Donovan Elser, Leonardo Treglia, Emil Becker, Arda Boejuekata, Loik Ludwig, Koray Ari, Lukas Thomoglou, Julian Schmidt, Tom Kohlstädt, Robert Bering, Mahran Amadi

Einwechslungen:

Jukka Schulte, Mateo del Rio Curic, Yakini Mwazembe, Enris Berisha, Jaron Singer, Max Hagemann

Tore:

1:0 Schiesser (40.), 1:1 Eckart (64., ET)

Bericht & Bilder: Antonio Treglia

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 05.06.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024