U16 mit souverÀnem Sieg gegen JfV Söhre

U16 mit souverÀnem Sieg gegen JfV Söhre

JfV Söhre - KSV Hessen Kassel II 0:4 (0:4)

Der Platz 2 der Gruppenliga bleibt weiter fest im Blick. Mit einem souveränen Auswärtssieg und drei wichtigen Punkten im Gepäck kehrte die U16 am Sonntag von ihrem Spiel bei dem JFV Söhre zurück.

Nach dem wenig befriedigenden Spiel eine Woche zuvor gegen Witzenhausen hatte sich die diesmal von Marco Rietze und Michael Busch gecoachte Mannschaft sehr viel vorgenommen. Schon in der Spielvorbereitung war die Konzentration und die Energie zu spüren, mit der das Team dieses Spiel angehen wollte. Aufgrund der weiterhin angespannten Personalsituation durch Verletzungen und Abstellungen zur U17 wurden die Mannschaft diesmal von zwei Spielern der U15 unterstützt. Obwohl sie nur einen Tag zuvor in einem intensiven Spiel den Aufstieg der U15 in die Regionalliga feiern konnten, stellten sich Efekan Kocabey und Jakob Kuntze in den Dienst des Vereins um bei der U16 auszuhelfen. So etwas nennt man eine top Einstellung ! Und um es vorweg zu nehmen, die beiden Spieler haben ihre Sache sehr gut gemacht, was aber für die gesamte Mannschaft galt. Von Beginn des Spiels an übernahm die U16 das Kommando. Ähnlich wie im Spiel gegen Witzenhausen kombinierten die Spieler sehr gut miteinander und stellten ihren Gegner so immer wieder vor Probleme. Und so dauerte es nur bis zur 6. Minute, bis Tom Endres das 1:0 aus Löwensicht erzielte. Es war ein Treffer, der der Mannschaft weiter Sicherheit gab und die nur 5 Minuten später das 2:0 folgen ließ. Wieder war es eine sehr schöne Kombination, die Bader Boukhatem vollendete. Im Gegensatz zum Spiel am Wochenende zuvor verlor man nun auch nicht den Faden und war in den Zweikämpfen immer einen Schritt schneller wie die Gegenspieler. Söhre hatte in dieser Phase sehr große Mühe weitere Gegentreffer zu vermeiden. Mit einer großen Spielfreude beschworen unsere Spieler immer wieder gefährliche Situationen für den Gegner herauf. Von daher war es dann auch kein Wunder das Alper Rüzgarkesen in der 27. Minute und abermals Bader Boukhatem in der 39. Minute mit ihren Treffern zum 3:0 und 4:0 schon vor der Pause für eine Vorentscheidung sorgten.

Mit diesem beruhigendem Vorsprung im Rücken gaben die beiden Trainer in der zweiten Halbzeit einigen Spielern eine Verschnaufpause und verschafften den Ergänzungsspielern die Gelegenheit Spielminuten zu sammeln und sich zu zeigen. Da die gegnerische Mannschaft nun besser verteidigte und unsere Mannschaft auf einigen Positionen verändert wurde, kam in der zweiten Halbzeit nicht mehr der große Spielfluss auf, den man noch in der ersten Halbzeit gesehen hatte. Trotzdem spielte man diesen Vorsprung souverän ins Ziel. Hinten wurde konsequent verteidigt und mit etwas mehr Entschlossenheit und Zielstrebigkeit hätten man vorne auch noch das eine oder andere Tor erzielen können. Da dies aber nicht der Fall war blieb es bis zum Schluss beim 4:0 für die U16.

Besonders mit dem Spiel unserer Mannschaft in der 1. Halbzeit konnte man sehr zufrieden sein. Wenn es etwas zu bemängeln gab, dann war es das man diese Spielweise nicht bis zum Ende des Spiels durchgezogen hatte. Daran gilt es nun weiter zu arbeiten. Am kommenden Sonntag gastiert die JSG Twistesee auf dem Kunstrasenpatz des KSV Hessen Kassel. Twistesee ist nicht nur der direkte Kontrahent um Platz 2 in der Gruppenliga, sondern nach der 0:1 Niederlage im Hinspiel wollen es die Spieler der U16 diesmal besser machen.

Aufstellung:

Joshua Busch, Joel Heide, Lasse Wicke (65. Minute Julian Stroh), Tom Endres, Efekan Kocabey (U15), Jakob Kunze (U15), Laurenz Ries (35. Minute Shabir Khankhel), Alper Rüzgarkesen (41. Minute Can Gökbel), Bastian Gessner, Bader Boukhatem, Maximilian Piesik

Auch im Kader:

Konstantin Mahner

Tore:

0:1 Endres (6.), 0:2 Boukhatem (11.), 0:3 Rüzgarkesen (27.), 0:4 Boukhatem (39.)

Bericht: Michael Busch

Aufstellung

Veröffentlicht: 24.05.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024