U14 mit Arbeitssieg gegen Bad Soden-SalmĂŒnster

U14 mit Arbeitssieg gegen Bad Soden-SalmĂŒnster

JfV Bad Soden-SalmĂŒnster. - KSV Hessen Kassel 0:2 (0:0)

Am letzten Samstagmittag stand die Verbandsligapartie gegen die JFV Bad Soden-Salmünster auf dem Programm unserer U14. Aktuell gastiert Bad Soden auf dem letzten Tabellenplatz.

Erwartungsgemäß sind solche Partien aber nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Mit einem Dreier im Gepäck aus dem letzten Wochenende im Derby war erneut die Devise, die Pflichtaufgabe ernst zu nehmen und weitere drei Punkte zu sammeln. Bad Soden agierte zu Beginn sehr selbstsicher und kam bereits in Minute 2 gefährlich vor unser Tor. Die Chance der Gastgeber parierte Don erfolgreich zur Ecke. Unsere Junglöwen waren gerade am Anfang noch unsortiert und in einigen Spielsituationen das eine oder andere Mal zu eigensinnig. Das Abspiel zum besser positionierten Mitspieler kam oftmals zu spät. Das, was letzte Woche noch sehr gut funktioniert hatte, war gerade in dieser Partie weniger zu sehen. Langsam aber tastete sich unsere U14 jedoch heran und übernahm auch die Spielanteile. Wir kamen jetzt besser in die Partie und übernahmen auch im Mittelfeld das Geschehen. Immer wieder liefen wir an, aber weiter als bis zum Strafraum ließen uns die Bad Sodener nicht kommen. Die Abwehr der Gäste stand gut und die Bad Sodener machten die Räume eng. Immer wieder versuchte unsere vordere Kette durch die Mitte zu kommen. Die machten aber die Gäste geschickt dicht. Erst in Minute 17 kamen wir über die rechte Außenseite mit Arda das erste Mal gefährlich in den Strafraum. Er sah den freistehenden Julian, der praktisch nur noch den Ball über die Linie bringen musste, doch der Gästetorwart hatte etwas dagegen und machte sich sehr lang. Julian traf den Ball nicht ideal, sodass der Torwart noch die Hände an den Ball bekam und diesen zur Ecke abwehren konnte. Das hätte schon die Führung in dieser Partie sein können. 23 Minuten waren gespielt und selbst eine Eckenstafette für unsere Jungs bringt nicht den nötigen Erfolg. Entweder kamen die Ecken zu kurz oder nicht platziert genug in unseren Reihen. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit kam Bad Soden durch einen Konter sehr gefährlich vor unser Tor. Der Stürmer zog aus halblinker Position direkt ab, glücklicherweise ging der Ball knapp rechts am Tor vorbei. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit.

Das Bild der ersten Halbzeit setzte sich unverändert fort. In der 40. Minute bekamen wir einen Freistoß zugesprochen, den Koray an die Latte setzte. Immer wieder liefen wir durch das Zentrum auf die Abwehr der Gastgeber zu. In der 47. Minute bekamen wir dann einen Strafstoß, den Mahran zum 0:1 verwandelte. Das Spiel bleibt weiterhin hektisch und die Gastgeber gaben das Spiel nicht auf. Durchaus hätte es auch schon 1:1 stehen können, jedoch hatten wir Fortuna an diesem Tag auf unserer Seite. Durch einen Eckball in der 53. Minute hätte Leonardo auf 2:0 erhöhen können. Der Gästetorwart konnte den Kopfball, der nicht platziert genug war, zum Glück der Gastgeber abwehren. Wie es manchmal dann so ist, bekamen wir in der 66. Spielminute erneut einen Elfmeter zugesprochen. Julian wurde auf der linken Seite im Strafraum von den Beinen geholt. Dem Schiedsrichter blieb nur die Möglichkeit auf den Punkt zu zeigen. Diesmal verwandelt Koray den Strafstoß zum 0:2.

Am Ende waren unsere U14 Junglöwen zwar die bessere Mannschaft, aber die Bad Sodener haben es uns nicht so einfach gemacht. Am kommenden Samstag, den 06.05.23 bestreiten unsere U14 Kicker dann ihr Nachholspiel auswärts beim TuSpo Mengeringhausen. Auch dort wird uns sicherlich eine schwierige Aufgabe erwarten.

Aufstellung:

Donovan Elser, Emil Becker, Leonardo Treglia, Robert Behring, Enris Berisha, Koray Ari, Arda Boejuekata, Loik Ludwig, Mahran Amadi, Raphael Roth, Julian Schmidt

Einwechslungen:

Jukka Schulte, Mateo del Rio Curic, Ole Zuschlag, Yakini Mwazembe, Tom Kohlstädt

Torschützen:

Koray (1), Mahran (1)

Bericht & Bilder: Antonio Treglia

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 05.05.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025