Heinz Fehr Pokal: Lohfelden schlägt Löwen

FSC Lohfelden - KSV Hessen Kassel 1:0 (0:0)
<p>Vor etwa 250 Zuschauern schl&auml;gt der FSC Lohfelden die L&ouml;wenauswahl durch ein Tor von Demetrio D'Agostino in der 76. Minute. L&ouml;wentrainer Matthias Mink schonte allerdings viele Stammkr&auml;fte f&uuml;r das Spitzenspiel gegen Waldhof Mannheim am kommenden Montag.</p>

"Bankdrücker" und Einwechselspieler vor - so lautete wohl das Motto für die Zusammenstellung der Löwenstartelf an diesem Tage. Der KSV startete mit Hartmann, Comvalius, Feigenspan, Evljuskin, Lemke, Perrey, Schulze, Dawid, Giese, Girth und Najjer.

Die erste Halbzeit präsentierte sich zäh und ereignisarm. Nur ein einziges Mal mußte sich der gut aufgelegte Lohfeldener Keeper Andre Schreiber strecken. Einen strammen Flachschuss von Marco David meisterte er ohne größere Probleme.
Das Spielgeschehen fand meist im Mittelfeld statt und so ging man mit 0:0 in die Pause.

Nach dem Wechsel kamen für die Löwen Schmeer, Schmik und Lorenzoni ins Spiel. Der nun etwas entschlossener auftretende KSV erspielte sich nun auch einige Möglichkeiten, die aber durch Comvalius, unter anderem mit einem Lattenschuss nach Glanzparade von Schreiber, und durch Feigenspan vergeben wurden.

Das Tor des Tages fiel durch einen Flachschuss von D'Agostino aus etwa 18 Metern in das untere, linke Toreck der Löwen. Insgesamt war das Spiel sehr fair. Die Löwen kassierten zwei gelbe Karten für taktische Fouls wegen Haltens. Den Lohfeldenern wurde einmal der gelbe Karton gezeigt.

Trainer Mink schonte einen Großteil seiner Stammbesetzung. So waren Welker, Brill, Becker, Pepic, Damm und Bektasi gar nicht erst im Aufgebot.

Die Ehrung für André Schubert fand nach dem Spiel im Lohfeldener Löwenhof statt.

Weiter geht es für die Löwen am kommenden Montag gegen Waldhof Mannheim um 20:15 im Kasseler Auestadion.


Das Medienteam des KSV Hessen Kassel

 

 

 

 

 

 

Aufstellung

Veröffentlicht: 16.09.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024