Heimspiel im Auestadion: Löwen empfangen am Samstag die Stuttgarter Kickers

Heimspiel im Auestadion: Löwen empfangen am Samstag die Stuttgarter Kickers

Samstag, 19. August 2023, 14:00 Uhr: KSV Hessen Kassel - Stuttgarter Kickers

Der dritte Spieltag steht an: Am Samstag empfängt der KSV Hessen Kassel die "Blauen" aus Stuttgart im Auestadion. Der Tabellenführer Stuttgarter Kickers reist mit einem 7:0-Erfolg aus dem letzten Spiel gegen TuS Koblenz nach Nordhessen. Die Löwen haben in der Vorwoche nach einer starken 2:0-Halbzeitführung beim Aufstiegsfavoriten TSV Steinbach-Haiger leider noch eine 2:3-Niederlage hinnehmen müssen.

Das Spiel gegen die Stuttgarter Kickers beginnt um 14:00 Uhr. Die Stadiontore öffnen bereits ab 13:00 Uhr. Um Wartezeiten an der Tageskasse zu vermeiden, einfach Tickets im Vorververkauf im Fan Point Kassel oder bis kurz vor Spielbeginn im Online-Ticketshop des Vereins kaufen. Im Vorverkauf sind die Tickets zudem 2,- Euro günstiger.

Das ist dumm gelaufen am vergangenen Spieltag, als die Löwen eine 2:0-Führung beim TSV Steinbach-Haiger verspielt haben und am Ende mit einem 2:3 und damit ohne Punkte die Heimreise antreten mussten.

Nun wartet am Samstag eine weitere schwere Aufgabe auf das Team von Tobi Damm, denn mit den Stuttgarter Kickers kommt der Geheimfavorit und aktuelle Spitzenreiter ins Auestadion.

Wer hätte das gedacht, da steigen die Kickers nach fünf Jahren Oberliga wieder in die Regionalliga auf, gewinnen die beiden ersten Partien mit 1:0 bei Kickers Offenbach, souverän mit 7:0 gegen TuS Koblenz und stehen damit mit weißer Weste und ohne Gegentor gleich auf Platz eins. Respekt.

Jetzt wollen die „Blauen“ natürlich auch in Kassel daran anknüpfen, ihre Erfolgsserie weiter ausbauen und reisen daher mit einer großen Portion Selbstvertrauen und mit breiter Brust nach Kassel. Kein Wunder, dass Sportdirektor Marc Stein mit dem „eingeschlagenen Weg sehr zufrieden ist“. Fügt aber hinzu, dass man im Verein „alles gut einordnen kann, demütig geworden ist und dankbar, dass man den Sprung zurück in die Regionalliga geschafft hat“.

Tobi Damm hat in der vergangenen Woche die Fehler aus dem Steinbach-Spiel analysiert und gemeinsam mit der Mannschaft aufgearbeitet. „Den Druck möglichst über die volle Distanz aufrechterhalten und abgezockter und souveräner auftreten“, so will man am Samstag dem Spitzenreiter Paroli bieten und die zu vergebenden Punkte in Kassel behalten.

Die Ausgangspositionen auf beiden Seiten sind damit klar: Die Kickers möchten ihre komfortable Tabellenführung verteidigen und ihren guten Lauf weiter fortsetzen. Die Löwen möchten ihrerseits an die guten Leistungen aus dem Spiel gegen Mainz II und die erste Halbzeit in Steinbach anknüpfen und zurück in die Erfolgsspur finden, um möglichst früh wichtige Punkte zu sichern.

Neben den Langzeitverletzten Hendrik Starostzik und Tim Dierßen, werden Nicolas Gröteke und Takero Itoi verletzt bzw. krankheitsbedingt ausfallen. Hinter dem Einsatz von Sercan Sararer steht noch ein Fragezeichen, da er unter der Woche ebenfalls kränkelte. Alle anderen im Kader sind fit und brennen auf ihren Einsatz.

Das verspricht für die hoffentlich wieder zahlreichen Löwenfans, als auch für die bestimmt stattliche mitgereiste Stuttgarter Anhängerschar, ein attraktives und leidenschaftliches Regionalliga-Spektakel zu werden.

Es wird aber nicht nur Fußball am Samstag im Auestadion geboten, sondern die Besucher dürfen sich auch vor dem Spiel sowie in der Pause auf einen Auftritt von sieben ukrainischen Turnerinnen freuen. Im Frühjahr unterstützen Jens Rose gemeinsam mit dem KSV und der HNA die sieben ukrainischen Mädchen, um in der Sportart „Ästhetische Gruppengymnastik“ am Weltcup in Sofia, wo sie Vizemeister wurden und an der EM in Finnland, wo sie die Bronzemedaille errungen haben, teilnehmen zu können. Ihr Auftritt soll ein Zeichen der Solidarität in die Ukraine senden. Dazu sind alle ukrainischen Staatsbürger die derzeit in Kassel und Umgebung leben, kostenfrei und herzlich eingeladen. Wer einen ukrainischen Pass hat, geht hierzu an die eigens eingerichtete Sonderkasse und bekommt gegen Passvorlage eine Freikarte.

Es wird also wieder einiges geboten im Auestadion, lasst uns also gemeinsam die Löwen feiern und Solidarität mit der Ukraine zeigen!

Wie immer berichten wir im Liveticker und Livevideostream über LEAGUES unter leagues.football/ksv (6,99 Euro). Eintrittskarten gibt es im Fan-Point am Friedrichsplatz sowie im Onlineshop des KSV 2,- Euro günstiger. Ab 13:00 Uhr ist der Ticketerwerb auch an der Tageskasse möglich.

Fans der Stuttgarter Kickers werden gebeten den Zutritt zum Auestadion über die eigens eingerichtete Gästekasse in der Südkurve zu nutzen.

Euer Klaus Bachmann vom Medienteam

Veröffentlicht: 18.08.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024