In der 5. Minute konnte Hendrik nach Vorlage von Elias das erste Tor für uns erzielen. Nach einer Ecke von Elias konnte Hendrik zum 0:2 erhöhen. Nach einer weiteren Ecke köpfte Hendrik mit einem Kopfball zum 0:3. Kurz vor Schluss der 1. Halbzeit kam Hendrik über links, tunnelte den Torwart und schoss ins lange Eck zum 0:4 Halbzeitstand.
Wolfhagen kam stärker in die 2. Halbzeit zurück. In der 29. Minute hatten wir hinten einen Ballverlust und kassierten das 1. Gegentor zum 1:4. Bei einer weiteren Ecke traf Bruno per Kopf leider nur den Pfosten. In der 36. Minute erhöhte Elias nach gutem Dribbling zum 1:5. Kurz danach erfolgte ein gegnerischer Angriff, bei dem Tom aus dem Tor kam, der Gegner schoss an ihm vorbei und Leonardo konnte den fast sicheren Treffer noch von der Linie „kratzen“. In der 43. Minute wieder eine Ecke für uns, die Hendrik mit einem sehenswerten Kopfball zum 1: 6 verwandeln konnte. Kurz vor Schluss konnte Wolfhagen noch zum 2:6 Endstand erhöhen. Abschließend zum Freundschaftsspiel gab es noch ein Neunmeter-Schießen, dass Wolfhagen für sich entschied.
Die U10 konnte sich heute in ungewohnter Aufstellung gegen die körperlich stärkere Mannschaft von FSV Rot-Weiß Wolfhagen durchsetzen. Auch die Abwehr stand wie immer sicher. Vor allem nach Standards wurden die Junglöwen gefährlich, verwandelten so 3 Tore, zwei davon per Kopfball.
Aufstellung: Bruno, Elias (C ), Hendrik, Tom (Tw), Leonardo (U9), David (U9)
Tore: Elias (1) , Hendrik (5)
Bericht & Bilder: Kerstin Günnel
Bericht&Bilder: Kerstin Günnel
Veröffentlicht: 22.10.2017