B-Juniorinnen: Überlegener Auswärtssieg in Münster
FSV Münster - KSV Hessen Kassel 1:5 (0:3)
Ihren vierten Sieg in Folge fuhren die B-Mädchen souverän gegen den FSV Münster ein. Sie gewannenohne große Probleme mit 5:1.
Am Sonntag den 01.11.2015 machten wir uns gegen 9:30 Uhr auf den Weg nach Münster. Dort angekommen, blieb nicht mehr viel Zeit zum Umziehen und Aufwärmen, da der Sportplatz sehr schlecht ausgeschildert war und wir ihn lange suchen mussten. Wegen einigen kranken Spielerinnen wurden wir von drei C-Juniorinnen unterstützt.
Der Schiedsrichter begann pünktlich um 13:00 Uhr die Partie. Die ersten 10. Minuten machte sich die lange Anreise bemerkbar und Münster war uns überlegen. Durch starke Paraden von Johanna Wolff passierte aber nichts Dramatisches. Nach etwa 15. Minuten kamen wir nun auch in das Spiel, wurden jedoch zweimal durch Abseits am Tor gehindert. In der 20. Spielminute hatte Emma Becker eine Riesenchance, die leider nicht mit der Führung endete. Doch kurze Zeit später erzielte Vanessa Dobric das ersehnte 1:0 in der 25. Spielminute. Johanna Schäfer hatte zuvor einen starken Pass zu Angelina Arnold gespielt, die den Ball dann flach in den 5-Meter Raum brachte und Vanessa durch Zusammenarbeit mit Gianna Zachan das erste Tor machen konnte. Zehn Minuten später hatten wir eine Ecke, die Emma Becker perfekt vor das Tor brachte, so dass Gianna Zachan ihn mit einer Direktannahme zum 2:0 verwandeln konnte. Nur zwei Minuten später hatten wir einen Freistoß etwa 28 Meter vom Tor entfernt, den Chiara Jungermann gekonnt über die Torhüterin des FSV schoss und das 3:0 erzielte, ein wahres Traumtor. Somit gingen wir mit einer deutlichen Führung in die Halbzeit.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten wir wieder einige Schwierigkeiten in das Spiel zu finden. so war die Heimmannschaft wieder etwa zehn Minuten Feld überlegen. In der 55. Minute ist Angelina Arnold mit einem super Alleingang gescheiter und konnte vorerst die Führung nicht erhöhen. In der 61. Minute hat Münster auf 3:1 reduziert, indem der Ball kurz vor den Armen von Torfrau Johanna Wolff von einer eigenen Spielerin abgefälscht wurde. Doch kurze Zeit danach konnte Johanna Schäfer durch einen guten Pass von Emma Becker das 4:1 erzielen. Nur fünf Minuten später scheiterte Lena Ghebreselasie an der Torfrau von Münster. In der 68. Spielminute musste das Spiel kurz unterbrochen werden, da ein Hund auf das Spielfeld gelaufen war und den Ball "geklaut" hatte. In der 73. Minute hatte erneut Lena Ghebreselasie eine gute Torchance. Doch erst in der 79. Spielminute konnte Emma Becker, durch einen flachen Pass von Gianna Zachan, das 5:1 erzielen, weil sie gekonnt den Ball in die linke untere Ecke schoss. Der Schiedsrichter hatte nach kurzer Nachspielzeit abgepfiffen und so hatte sich die lange Reise für unsere Mannschaft gelohnt!
Alles in allem, war dies ein verdienter Sieg, und so konnten wir den 3. Tabellenplatz festigen.
Aufstellung: Wolff – Krause, Himmelreich, Fülling, Juhlke –Schäfer, Zachan –Becker, Ghebreselasie, Arnold – Dobric (eingewechselt: Reimer, Daum, Jungermann und Mehic)
Trainer u. Betreuer: Manfred Lattermann, Jörg Wolff, Jürgen Göhl und Salmir Dobric.
Bericht: Annika Juhlke.
Veröffentlicht: 01.11.2015