B-Juniorinnen: Chancenlos beim TabellenfĂŒhrer

FSV Hessen Wetzlar - KSV Hessen Kassel 4:0 (2:0)

Beim Tabellenführer der Hessenliga, dem FSV Hessen Wetzlar, musste sich das Giese-Team klar mit 0:4 geschlagen geben.

Nach vier Punkten aus zwei Spielen wollten die B-Juniorinnen mit Trainer Giese auch beim noch ungeschlagenen Tabellenzweiten FSV Hessen Wetzlar punkten. Doch das erste Auswärtsspiel der Rückrunde wurde deutlich und in der Höhe auch absolut verdient verloren.

Bereits in der zweiten Minute kassierten die Kasselerinnen den frühen Rückstand durch eine sehenswerte Kombination der Gastgeberinnen. Nach gut zwanzig Minuten erhöhte Wetzlar durch ihre Stürmerin Anna Efimenko auf 2:0. Mit dem Rückstand und keinerlei Zugriff, wenig gewonnen Zweikämpfen und raren Offensivkombinationen ging es in die Halbzeit.

Mit neuem Schwung und mit neuer Motivation durch einen Anschlusstreffer zurück ins Spiel zu finden, wollten die Löwinnen die zweite Halbzeit angehen, doch nach einem Freistoßtor der Wetzlarerinnen in der 46 Minute war das Spiel endgültig entschieden. In der 51. Minute traf FSV Hessen Wetzlar noch zum 4:0, das auch gleichzeitig der Endstand war.

Die Kasseler Löwinnen konnten diesmal nicht gegen ein absolutes Topteam der Liga überzeugen. Die Tugenden, die gegen MSG Bad Vilbel abgerufen wurden, wie z.B. eine gute Ordnung, Kommunikation, eine konsequente Zweikampfführung und ein präzises und einfaches Passspiel, konnte die Mannschaft gegen FSV Hessen Wetzlar zu keiner Zeit auf den Platz bringen.

Das verlorene Spiel ist jedoch kein Beinbruch, denn der Trainer wird die richtigen Schlüsse aus der Niederlage ziehen und das mit der Mannschaft analysieren. Denn bekanntlich lernt man aus Niederlagen am meisten.

KSV: Leonie Waßmuth - Sophie Hamel, Carolin Himmelreich (ab 51 Min: Franka Maushake), Lara Fülling, Lena Michels - Alina Diehl, Sophie Mason (C) (ab. 55 Min: Anna Heinemann), Laura Festor - Franziska Koch, Emma  Becker, Lena Ghebreselasie (ab 46 Min: Nikola Körbel)

Tore: 1:0 (2.,  A. Striepecke), 2:0 (20., A. Efimenko), 3:0 (45.,  A. Efimenko), 4:0 (51.,  A. Efimenko)

 Vorschau auf den nächsten Spieltag:

Am kommenden Freitag um 18h spielen die B-Juniorinnen die zweite Pokalrunde beim SV Anraff, bevor es dann erst wieder in drei Wochen und nach den Osterferien um Punkte in der Meisterschaft gegen TSG Lütter (21.04./18:30 Uhr) geht!

Bericht: hg

Aufstellung

Veröffentlicht: 29.03.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024