FSV Hessen Wetzlar II - KSV Hessen Kassel 0:6 (0:3)

Am vergangenen Samstag reisten die Löwinnen nach Wetzlar zum nächsten Auswärtsspiel. Mit einem deutlichen und verdienten 6:0 Sieg nahmen sie die drei Punkte mit nach Kassel und stehen dadurch auf dem 4. Tabellenplatz. 

Die Löwinnen fingen die Partie mit viel Tempo an und setzen die Gastgeberinnen von der ersten Minute an unter Druck. Das zeigte auch sogleich Wirkung. Die ersten Torchancen ließen nicht lange auf sich warten. Doch bis der erste Treffer fiel vergingen 17 Minuten. Emma Becker konnte den Ball nach einer Hereingabe in den 16er sicher im Tor unterbringen. Acht Minuten später war es dann Kim Schade, die den Ball ebenfalls nach einer Hereingabe aus kurzer Distanz einnetze. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld war Hanna Kutze zur Stelle und erzielte per Kopfball das 3:0. Bis zur Pause erspielten sich die Löwinnen weitere gute Chancen, doch die Gäste-Torfrau machte einen guten Job. Auf der anderen Seite war es für die Kasseler Hintermannschaft ein recht entspannter Nachmittag. 

Auch in der zweiten Hälfte ließen die Löwinnen nicht nach, machten weiter Druck und kombinierten sich in den Strafraum. Doch wie schon in der ersten Halbzeit dauerte es auch hier wieder etwas bis der nächste Treffer erzielt werden konnten. Diesmal war es Annalena Poznanski, die die Hereingabe von außen verwandeln konnte und auf 4:0 erhöhte. Fünf Minuten später erzielte Emma Becker ihren zweiten Trefffer an diesem Tag. Den Schlusspunkt setzte Annalena Poznanski, ebenfalls mit ihrem zweiten Treffer, in der 82. Spielminute zum 6:0. Wie in Durchgang eins waren auch in der zweiten Halbzeit wenige Aktionen in Richtung Löwinnen-Tor und die wenigen wurden gut entschärft. 

Fazit: Die Löwinnen sichern sich völlig verdient die nächsten drei Punkte. Das Ergebnis geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Bei einer besseren Torchancenauswertung hätte es durchaus auch noch höher ausfallen können. 

Tore: 0:1 (17.) Emma Becker, 0:2 (25.) Kim Schade, 0:3 (33.) Hanna Kuntze, 0:4 (67.) Annalena Poznanski, 0:5 (72.) Emma Becker, 0:6 (82.) Annalena Poznanski

Es spielten: Marigona Zani - Laurina Bock, Sophie Linke, Sophie Mason (ab 71. Lena Krause), Hanna Kuntze - Fabienne Schlieper, Merret Jessen, Kinga John (ab 65. Lisanne Wienand), Emma Becker - Kim Schade (ab 46. Lisa Lattermann), Annalena Poznanski

Weiter im Aufgebot: Dilara Acar

Vorschau: Am kommenden Samstag empfangen die Löwinnen den Tabellenzweiten MFFC Wiesbaden auf dem heimischen Kunstrasenplatz. Anstoß ist um 17 Uhr. 

Bericht: LL

Aufstellung

Veröffentlicht: 24.10.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024