Gerade in der Anfangsphase merkte man den Löwinnen die ungewohnte Zusammensetzung an und es dauerte einige Minuten bis man sich ein wenig eingespielt hatte. Diese Unsicherheiten nutzen die Gastgeberinnen gekonnt aus, setzen die Löwinnen früh unter Druck und konnten in der 13. Spielminute nach einigen Fehlern in der Kasseler Hintermannschaft das 1:0 erzielen. In der Folgezeit wurde das Löwinnenspiel besser, kam aber nicht an die guten Leistungen der vorangegangenen Spiele heran. In der 35. Spielminute erhöhten der FSV nach einem Eckball auf 2:0.
Für die zweite Halbzeit nahmen sich die KSVrauen vor wieder etwas mutiger zu agieren und die Defensive der Gastgerinnen wieder stärker unter Druck zu setzen. Das merkte man im kompletten Spielfluss der Löwinnen und sie kamen immer besser ins Spiel. Jetzt ergaben sich Möglichkeiten auf beiden Seiten, die aber vorerst nicht genutzt werden konnten. In der 66. Spielminute war es dann aber soweit und die U17 aus Gütersloh traf zum 3:0. Die Löwinnen gaben nicht auf und belohnten sich so auch mit einem Treffer in der 70. Spielminute durch Merret Jessen. Auch in den restlichen Minuten ergaben sich auf beiden Seiten Chancen. Es blieb aber beim 3:1 für die U17-Bundesligamannschaft des FSV Gütersloh.
Fazit: Nachdem sich die Löwinnen in der ungewohnten Zusammenstellung eingespielt hatten zeigten sie gerade im kämpferischen und läuferischen Bereich eine gute Leistung. Spielerisch wäre mehr drin gewesen, dennoch können die KSVrauen mit dieser Leistung zufrieden sein.
Tore: 1:0 (13.) Meryem Duran, 2:0 (35.) Emily Kiske, 3:0 (66.) Joyce Claire, 3:1 (70.) Merret Jessen
Es spielten: Marigona Zani, Annalena Poznanski, Sophie Linke, Lisa Lattermann, Derya Völker, Sophie Mason, Sophia Allmeroth, Dilara Dulda, Merret Jessen, Sabrina Wandrei, Amelia Carciola, Lena Pichler, Miriam Stoppenbrink
Vorschau: Am kommenden Samstag geht es für die Löwinnen zum TuS Viktoria Großenenglis. Dort steht das Qualifikationsspiel zum Hessenpokal an. Anstoß ist um 16 Uhr auf dem Rasenplatz in Großenenglis.
Veröffentlicht: 21.02.2023