U17 verliert verdient beim FSV

U17 verliert verdient beim FSV

FSV Frankfurt - KSV Hessen Kassel 5:1 (2:0)

Mit einer deutlichen 5:1 Niederlage kam die U17 aus Frankfurt wieder. "Du kannst hier nur bestehen, wenn alle eine gute Leistung bringen, wir hatten 4-5 Ausfälle, das können die Anderen nicht kompensieren", so Trainer Claus Schäfer.

Dabei fing es gut an, denn Marvin Urban köpfte nach Flanke von Frederick Trümner in der 12. Minute aus drei Metern an den Pfosten. Doch kurze Zeit später sah das Bild anders aus. Nach Ballverlust an der Mittellinie schoß ein Frankfurter aus gut 30 Metern auf das Kasseler Tor. Der Ball senkte sich zum 1:0 ins Tor. Die U17 bemühte sich, den Rückstand wettzumachen, doch zu viele Fehler sollten an diesem Tage mehr verhindern. In der 28. Minute fiel das 2:0 des FSV, ein lange Flanke segelte an allen vorbei, am zweiten Pfosten bedankte sich der Frankfurter Spieler mit dem Kopf und dem Tor. Dies war wirklich ein Tor mit Ansage. Es wurde zur Halbzeit gepfiffen und alle fragten sich, waren diese Frankfurter wirklich besser?

Das Aufbäumen kam, denn in der besten Kasseler Phase war es Frederick Trümner, der nach guter Einzelleistung das 2:1 erzielte. Kassel blieb dran, doch auch die Fehler blieben das Problem an diesem Tag. Ein Doppelschlag in der 54. und 56. Minute machte alle Hoffnungen zunichte. Wiederum begünstigt durch eigene Fehler zog der FSV uneinholbar auf 4:1 fort. Zwar hatten die Jungs noch Chancen, doch Maurice Göbel scheitere zweimal alleine vor dem Frankfurter Keeper. Der FSV schloss einen Konter, wie sollte es anderes sein, nach Abspielfehler der Kasseler gekonnt zum 5:1 ab. "So kann man hier nichts holen", so Co Trainer Aydin Gür," man muss das Spiel abhaken und weitermachen".

Aufstellung:

Labonte, Wolff (Müller), Urban, Wendel, Stang, Rahmani (Eker), Twardon, Berninger-Bosshammer, Koch (Nolte), Trümner, Göbel (Garwardt)

Bericht & Bild: Claus Schäfer

Aufstellung

Veröffentlicht: 19.09.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024