Doch es kam anders als erwartet, denn nach 5 Minuten Spielzeit hörte der Regen auf und die Sonne kam zum Vorschein. Demzufolge entwickelte sich ein unterhaltsames Spiel, in dem die U23 in der Halbzeit mehr Spielanteile hatte. Dennoch gab es hüben wie drüben genug Torchancen, um in diesem Spiel in Führung zu gehen. So dauerte es bis kurz vor der Halbzeit, bis Marius Rohde mit einem wunderschönen Pass Tobias Bredow anspielte. Dieser zog ca. 20m vor dem Tor ab und traf unhaltbar in die linke untere Ecke. Mit dieser knappen Führung wurden dann die Seiten gewechselt.
Auch in der 2. Halbzeit hatte die U23 in der ersten 20 Minuten mehr vom Spiel, allerdings kämpfte sich die FSK danach immer mehr ins Spiel. Nach weiteren vergebenen Torchancen auf beiden Seiten, wurde den Junglöwen in der 88. Minute ein Freistoss zugesprochen, den wiederum Marius Rohde knallhart auf das Tor schoss. Der bis dahin gute Vollmarshäuser Torhüter konnte den Ball nicht festhalten und klaschte ihn nach vorne weg, wo ein einschussbereiter David Lensch nur noch vollenden musste. Dies hätte der wundervolle Schlusspunkt einer packenden Partie sein können. War es aber nicht, da die gesamte Mannschaft kurz vor Schluss extrem unaufmerksam inder Abwehr agierte. Ein weiter Einwurf von Marco Bolloni wurde in den Strafraum verlängert, wo Jan Sebastian Gippert zum 2:2 Endstand einköpfte.
Am nächsten Wochenende geht es weiter am Samstag um 17 Uhr gegen den Tabellenletzten aus Calden / Meimbressen. Hier sind allerdings 3 Punkte Pflicht.
Aufstellung:
Zunker, Vollgraf, Lensch, Ochs, Rohde, Durna, Bredow (86. Sattorow), Appel, Yikar (71. Bannenberg), Wendel, Valton Kodra
Tore:
0:1 Bredow (44.), 1:1 Schneppe (62.), 1:2 Lensch (88.), 2:2 Gippert (90.+2.)
Bericht: Stefan Desouki
Bilder: Jürgen Röhling
Veröffentlicht: 09.09.2019