Löwen reisen zum FC Rot Weiß Koblenz

Samstag, 3. Dezember 2022, 14:00 Uhr: FC Rot Weiß Koblenz - KSV Hessen Kassel

Es weihnachtet sehr und es werden überall fleißig Wunschzettel geschrieben. Auch Tobias Damm und seine Mannschaft haben Weihnachtswünsche, die sie sich sogar selbst erfüllen und bescheren könnten. Drei Partien stehen noch vor dem Fest auf dem Spielplan der Regionalliga Südwest und daraus wollen sie nach Möglichkeit die optimale Punktezahl erspielen. Am kommenden Samstag geht es nach Koblenz und da soll das erste Geschenk in Form von drei Punkten schon einmal in den Gabensack gepackt werden. Wir berichten natürlich wie immer per Liveticker und Liveradio über Loewen TV.

Obwohl die Löwen am letzten Spieltag pausieren mussten, sind sie dank der 0:3-Niederlage von Wormatia Worms gegen Kickers Offenbach durch die bessere Tordifferenz an der Wormatia vorbeigezogen und stehen nun auf Platz vierzehn.

Am Samstag um 14.00 Uhr sind sie zu Gast bei Rot Weiß Koblenz, die mit aktuell nur sieben Zählern auf der Habenseite dringend jeden Punkt benötigen. Aus diesem Grund hat die Vereinsführung und Teammanager Christian Noll die Reißleine gezogen und Trainer Oliver Reck nach zwölf Ligaspielen ohne Sieg Anfang Oktober beurlaubt. Sein Nachfolger ist Adrian Alipur, der zuvor von 2019 bis 2021 die Geschicke bei Liga Konkurrent Steinbach-Haiger geleitet hat.

Allerdings hat der Trainerwechsel bislang noch nicht den nötigen Effekt gebracht, denn auch unter Alipur setzte sich die Negativserie fort und es setzte mit einem 0:1 gegen Aalen, einem 0:1 bei der TSG Balingen und einem 0:2 in Homburg drei weitere Niederlagen. Das Heimspiel gegen die Löwen wird daher für die Gastgeber ein ganz wichtiges, denn wenn wieder nicht gewonnen wird, sieht es düster aus für die Mannschaft vom „Deutschen Eck“.

Tobias Damm wird das Gastspiel mit dem nötigen Respekt angehen und sich nicht vom Blick auf die Tabelle beeinflussen lassen, denn in dieser Liga kann jeder jeden schlagen. Sah es zuletzt im Hinblick auf die Verletztenliste der Löwen ganz gut aus, muss die Mannschaft am Samstag auf wichtige Kräfte verzichten. Kapitän Frederic Brill liegt mit einer Mittelohrentzündung flach, Oliver Issa Schmitt wurde ein Zahn gezogen, Kevin Nennhuber hat Innenbandprobleme und Silas Hagemann muss wegen einer Mandel-OP noch pausieren.

Keine guten Nachrichten, aber der Kader bietet Tobias Damm einige Alternativen, die auf ihren Startelf-Einsatz brennen und alles geben werden, sich zu beweisen.
Wenn die Mannschaft im Kollektiv auftritt, den unbedingten Willen mit auf den Platz bringt und die erspielten Chancen effizient nutzt, sollte in Koblenz ein weiterer Schritt nach vorn gelingen.

Wir drücken die Daumen und verfolgen die Partie wie immer - wenn nicht direkt vor Ort - per Liveticker oder Liveradio über Loewen-TV. Einen Bezahlstream bei Leagues gibt es zusätzlich für 7,- Euro.

Euer Klaus Bachmann vom Medienteam

Veröffentlicht: 02.12.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025