U15 ĂŒberzeugt in Erfurt

FC Rot Weiss Erfurt - KSV Hessen Kassel 0:1 (0:1)

Zu einem Testspiel reisten wir am 13.August nach Erfurt.

Da die meisten noch im Urlaub und einige Spieler verletzt waren, hatten wir nur eine Rumpfmannschaft, die durch zwei Spieler der U14 ergänzt wurde.

Ein Dank geht an Leonardo und Mehran für ihre Unterstützung.

Gerne angenommen wurde durch die Jungs, dass das auf 2x45 Minuten angesetzte Spiel, in dessen erster Hälfte Mika und in zweiter Felix im Tor stand, auf Naturrasen stattfand.

Wir begannen druckvoll, hatten das Spiel im Großen und Ganzen im Griff, jedoch hatten die Erfurter, insbesondere durch Pässe durch die letzte Reihe, die größeren Chancen, und so musste Mika nach 5 Minuten in einer 1:1-Situation alles aufbieten und konnte die Chance der Erfurter klasse vereiteln.

Unsere Chancen beschränkten sich auf einige Freistöße, Distanzschüsse und einen knapp verpassten Kopfball, als der Ball Elias nach Flanke von Ivan über den Scheitel rutschte. Zwischendurch gelang Erfurt immer wieder der Pass in die Tiefe, so dass Mika noch zweimal gefordert wurde, den Ball vor dem gegnerischen Stürmer außerhalb des Strafraums zu klären.

Unsere erste gute Chance aus dem Spiel heraus ergab sich in der 20. Minute, als Lukas Elias klasse ins Szene setzte, der aber leider nicht mehr genug Druck in den Schuss legen konnte, so dass der Erfurter Torwart aufnehmen konnte.

Dass der gegnerische Torwart unsere Distanzschüsse mehrmals nur abklatschen ließ, konnten sich unsere Jungs nicht zunutze machen.

Quasi als Schlag zur vollen Stunde kam es durch Bruno um 14 Uhr zur 1:0-Führung.

Ausgangspunkt war ein Schiedsrichterball, weil der Mann in Schwarz eben doch nicht Luft war, in dessen Folge Jan aus dem linken Halbfeld eine 30-m-Flanke in die rechte Seite des gegnerischen Strafraums auf Elias schlug, der den Ball auf den langen Pfosten brachte, wo Bruno dem Ball die letzte entscheidende Richtungsänderung gab.

Fairerweise muss erwähnt sein, dass Elias leicht im Abseits stand, der Schiedsrichter dies aber nicht sah.

Bereits in der zweiten Minute des zweiten Durchgangs konnte sich Felix beweisen, als ein Erfurter Spieler sich nacheinander gegen drei Spieler unserer Mannschaft durchsetzen konnte und über die rechte Seite in einer 1:1-Situation zum Abschluss kam, wo der Ball stark pariert wurde.

Unsere Gelegenheiten wurden durch Ivan, Mehran, Paul und Elias hervorgebracht.

Diese Chancen waren ein Mix aus Distanzschüssen und spielerischen Lösungen und es war die Phase des Spiels, in der unser Anteil am Spiel erheblich war.

Nach der Trinkpause kam es zur zweiten großen Chance für die Erfurter, die unsere Spieler durch eine zu laxe Rückgabe selbst eröffneten. Felix war hier außerhalb des Strafraums ebenso auf der Hut, wie es Mika in der ersten Hälfte war.

Diese Situationen haben wir zu häufig und nicht immer kann das Duell zu Gunsten unserer Torhüter ausgehen.

Ein schönes Tor fiel in der 85. Minute, als Ivan mit einer Freistoßfinte statt zu schießen über links Jan in Szene setzte, der mit einer Flanke, die vom Torwart nicht entscheidend geklärt werden konnte, Bruno erreichte. Doch dessen Tor wurde wegen Abseits nicht gegeben.

 

Die beiden Jungs aus der U 14 integrierten sich mit Selbstvertrauen in unsere Mannschaft, in der nicht jede Position wie gewohnt besetzt werden konnte.

Nicht nur deswegen war es unter dem Strich ein verdienter Sieg, wenn man die gesamte Spieldauer betrachtet.

Das Spiel an sich hatte ein paar sehr körperbetonte Passagen, wobei hier insbesondere zwei Erfurter Spieler auffielen, deren wiederholtes Ziel nicht der Ball, sondern unsere Spieler waren.

 

 

Gespielt haben:

Hendrik Günnel, Bruno Jacob , Paul Gottstein, Raphael Roth, Ivan Aleksandrov, Clemens Vogel, Elias Rohde, Lukas Thomoglou, Leonardo Braunsteiner, Jan Tronicek, Hannes Hedrich,

Mika Stahl (TW), Felix Mark (TW)

 

Bericht: Hermann Kohlhase

Bilder:   Rainer Vogel

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 25.08.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024