Löwen spielen am Samstag beim FC 08 Homburg

Samstag, 21. Oktober 2023, 14:00 Uhr: FC 08 Homburg - KSV Hessen Kassel

Enttäuschung und Ernüchterung machte sich nach der 1:2-Heimniederlage gegen die Überraschungsmannschaft des SGV Freiberg bei der Mannschaft und bei den Löwenfans breit. Man wollte mit weiteren Punkten wieder näher an das obere Tabellendrittel herankommen und an den Auswärtssieg von Walldorf anknüpfen, aber daraus wurde leider nichts. Im Gegenteil, mit der Niederlage sind die Löwen bedrohlich nah an die Abstiegszone heran gerutscht. Nun gilt es, die Partie abzuhaken, denn die Serie geht weiter und die Saison ist noch lang, in der Liga geht es dieses Jahr eng zu. Am Samstag steht die nächste Aufgabe bevor und die wird nicht einfacher, denn der zu Beginn der neuen Serie als einer der Meisterschaftsfavoriten erklärte FC Homburg ist Gastgeber des KSV.

Die Saarländer stehen aktuell mit 20 Punkten auf Platz sieben und hinken etwas den Erwartungen hinterher. Allerdings scheint endlich der Knoten geplatzt zu sein, denn in den letzten 10 Begegnungen musste der FC nur eine Niederlage einstecken. Nicht zufrieden war Trainer Danny Schwarz mit dem 1:1 am vergangenen Spieltag bei Schlusslicht TuS Koblenz. „Da war Sand im Getriebe und wir hatten nicht unseren besten Tag“ analysierte er, ist sich aber sicher, dass „wenn alle an ihre Leistungsgrenze gehen, der FC schwer zu schlagen ist.“

Das möchte er auch am Samstag umsetzen und mit einem Sieg die gute Heimbilanz (nur eine Niederlage) festigen und ausbauen.

In der letzten Saison verloren die Löwen nach einer 2:0-Pausenführung in Homburg das Spiel am Ende noch mit 3:2, konnten sich dann aber im Rückspiel mit 2:0 im Auestadion durchsetzen.

Tobi Damm hat vor dem Auftritt seiner Mannschaft im Saarland einmal mehr mit personellen Problemen zu kämpfen. Die Verletztenliste ist lang und zusätzlich fällt in Homburg auch Kapitän Freddy Brill wegen der fünften gelben Karte gesperrt aus. Ob die an einer Magen-Darm-Grippe, bzw. eines grippalen Infekts erkrankten Maurice Springfeld und Sercan Sararer dabei sein werden, ist ebenfalls noch fraglich.

Also muss - wie so oft in der Vergangenheit - wieder einmal umgestellt und improvisiert werden und jeder einzelne muss mehr Verantwortung übernehmen. In der jetzigen Situation zeigt sich, dass ein breiter Kader wertvoll und wichtig sein kann und alle, die am Samstag auf dem Platz stehen, wollen gemeinsam die Köpfe hochhalten und mannschaftlich geschlossen die Aufgabe angehen, in Homburg etwas mitzunehmen.

Wir sind gespannt wie die interessante und für beide Teams wegweisende Partie ausgeht und drücken unseren Löwen wie immer fest die Daumen.

Natürlich berichten wir in unserem Liveticker und über das kostenfreie Löwen-Liveradio auf unserem YouTube Kanal aus Homburg. Über LEAGUES gibt es zudem für 6,99 Euro einen Videolivestream.
Euer Klaus Bachmann vom Medienteam

Veröffentlicht: 20.10.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025