Löwen beenden die Saison als Zwölfter
FC GieĂen - KSV Hessen Kassel 3:1 (3:0)
Neben den Langzeitverletzten war der gesperrte Mahir Saglik (5. Gelbe Karte) nicht mit dabei, Luis Allmeroth musste sich krank abmelden, Alban Meha und Leonardo Zornio fehlten wegen Verletzungen am Sprunggelenk.
Nach einem ordentlichen Start ins Spiel verloren die Löwen nach etwa einer halben Stunde den Faden. Gießen profitierte von einer unglücklichen Handelfmeterentscheidung, ausgerechnet der gebürtige Kasseler Nejmeddin Daghfous verwandelte zum 1:0. Wenige Augenblicke später war es wieder Daghfous, der auf 2:0 erhöhte. Noch vor der Pause sogar der dritte Trefffer für die Mittelhessen: Im Nachschuss kam Jörn-Hendrik Starostzik an den Ball und ließ Nicolas Gröteke keine Chance (38.).
Im zweiten Durchgang verkürzte der KSV durch Robin Urban auf 1:3 (64.) und hatte Pech mit einem Kopfball von Basti Schmeer an die Latte und einem Pfostenschuss von Jon Mogge.
Oliver Zehe
Das Spiel zum Nachhören
FC Gießen - KSV Hessen 3:1 (3:0)
KSV: Gröteke - Merle (66. Kahraman), Urban, Schwechel (79. Fischer) - Brill - Najjar, Bravo Sanchez, Iksal - Mogge, Schmeer, Pichinot (66. Mißbach).
SR: Ulbrich (Düdelsheim) Z: 250
Tore: 1:0 Daghfous (31., Handelfmeter), 2:0 Daghfous (33.), 3:0 Starostzik (38.), 3:1 Urban (64.).
Gelbe Karten: Schwechel, Iksal, Kahraman
Veröffentlicht: 12.06.2021