Löwen reisen stark dezimiert nach Walldorf

Samstag, 2.4.2022, 14:00 Uhr: FC Astoria Walldorf - KSV Hessen Kassel

Nach der 0:2-Niederlage beim FSV Frankfurt und dem daraus folgenden Aus im Hessenpokal, hatten die Löwen letzte Woche im Ligabetrieb spielfrei. Tobias Damm und seine Mannschaft nutzten die Zeit, um die Lage zu analysieren und regenerieren. Am Samstag geht es in der Regionalliga weiter für die Löwen. Es wartet die schwere Hürde Astoria Walldorf auf den KSV Hessen. Das Medienteam berichtet im Liveticker und Liveradiostream über Loewen.TV aus Walldorf.

Keine leichte Aufgabe, denn die Gäste, die drei Punkte weniger als die Hessen aufweisen und auf Platz 10 rangieren, waren bereits im Hinspiel ein unangenehmer Gegner für die Löwen, denn sie gewannen im Oktober vergangenen Jahres mit 2:0 im Auestadion.

Marcel Carl und Niklas Antlitz mit jeweils 8 Treffern sind die beiden torgefährlichsten Akteure des FC, der insgesamt 40 Tore erzielte. Allerdings musste man auch 47 Treffer einstecken, sodass unter dem Strich ein negatives Torverhältnis herauskommt. Zuletzt gab es gegen Hoffenheim II und gegen Ulm jeweils eine 0:1-Niederlage, ein 2:1-Heimsieg gegen Koblenz und eine 1:2-Heimniederlage gegen Offenbach. Insgesamt ist die Heimbilanz aus Walldorfer Sicht, mit 14 Punkten in 14 Spielen nicht unbedingt zufriedenstellend. Zusätzlich hat Trainer Matthias Born noch diverse Corona-bedingte Ausfälle zu beklagen, die es ihm nicht leichter machen, den Hebel kurzfristig umzuschalten. Aber „man muss es nehmen wie es kommt“, so der Astoria-Coach.

Mit Personalproblemen muss sich auch Tobi Damm wieder einmal herumplagen, denn nachdem in den letzten Wochen das eine oder andere Mal eine Entspannung zu verzeichnen war, sieht es für die Partie in Walldorf ziemlich düster aus. Mit Nikolas Gröteke, Tim Brandner, Ingmar Merle, Leo Zornio, Kevin Nennhuber, Frederic Brill, Serkan Durna, Daniele Vesco, Paul Stegmann und Jon Mogge fallen elf Akteure, also eine komplette Mannschaft aus. Das muss erst einmal kompensiert werden! Aber im Verlauf der Serie haben sich die Löwen schon oft als ein verschworenes Team gerade in solchen Situationen bewiesen, das alle äußeren Einflüsse auf dem Platz ausgeblendet hat und - egal wer spielt - sich jeder einbringt und alles gibt.

Wir sind sicher, dass dies auch morgen im Dietmar-Hopp-Sportpark der Fall sein wird und freuen uns auf das Spiel, drücken die Daumen und berichten im Liveticker und Löwenradio über YouTube aus Walldorf.
Euer Klaus Bachmann vom Medienteam

 

Veröffentlicht: 01.04.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025