Zu Beginn des Spiels tat sich die U17 etwas schwer gegen einen sehr spielstarken Gegner. Aber wie so oft kämpften sich die Löwen ins Spiel und schafften es nach einer Weile ihrerseits erste gefährliche Aktionen in Richtung gegnerisches Tor zu initiieren. Und so war es auch nicht unverdient, als Emil Schmidt in der 21. Minute per Kopf das 0:1 für die U17 erzielte. Leider konnte sich unsere Mannschaft nur kurz über dieses Tor freuen. Nur zwei Minuten später gab der Schiedsrichter einen zumindest umstrittenen Freistoß gegen die U17. Der folgende Ball wurde nicht konsequent verteidigt, segelte quer durch den Strafraum und wurde letztendlich von einem Frankfurter Spieler über die Linie gedrückt. Zum Glück zeigte sich die U17 davon wenig geschockt und spielte ihr Spiel einfach weiter. Intensiv gegen den Ball und möglichst schnell im Umschaltspiel nach vorne. Allerdings fehlte oftmals die letzte Entschlossenheit im Abschluss. Zu oft wurde weiter kombiniert, wo ein Torschuss längst angebracht war. In der 33. Minute war die Mannschaft allerdings sehr entschlossen. Einen mustergültig vorgetragenen Konter schloss abermals Emil Schmidt zur erneuten Führung zum 1:2 ab. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Nach dem Wechsel änderte sich am Spiel wenig. Die U16 der Eintracht war spielerisch besser, aber unsere U17 kämpfte leidenschaftlich. Allerdings tat sie dies immer wieder zu offensiv. Und so kassierte man in der 52. Minute den erneuten Ausgleich, bezeichnenderweise durch einen Konter. Egal, dachten sich die Spieler unseres Teams, schießen wir halt noch ein Tor. Und tatsächlich sollte es so kommen. In der 63. Minute segelte der Ball im Strafraumgewühl durch einen Spieler der Eintracht in deren eigenes Tor. Das sollte nun aber doch zum Sieg reichen. Leider nein, wie schon beim zweiten Tor und wie in der Vorwoche gegen den FSV Frankfurt wurde ein Fehler in der Defensive bestraft und die U17 kassierte in der 72. Minute den Treffer zum 3:3. In den letzten Spielminuten versuchten beide Mannschaften dann ihrerseits jeweils den Siegtreffer zu erzielen. Zählbares kam aber nichts mehr dabei heraus. Und so endete dieses Spiel 3:3.
Bei einer taktisch klügeren Spielweise in der Defensive und weniger umständlichen Spielweise vor dem gegnerischen Tor wären hier 3 Punkte drin gewesen. Anderseits hat die U17 aber einen Punkt gegen eine sehr spielstarke Mannschaft gewonnen. Letztendlich geht das Unentschieden in Ordnung.
Es spielten:
Joshua Busch, Simon Mennigmann, Ludger Kersting, Tim Wagner, Bader Boukhatem (72. Minute Alper Rüzgarkesen), Emil Schmidt, Nevio Akwasi (49. Minute Shabir Khankhel), Sajad Rezayi (76. Minute Joel Heide), Efekan Kocabey, Lenart Mehmeti (63. Minute Laurenz Ries), Jakob Kuntze
Auch im Kader:
Finn Sauer (ETW), Lasse Wicke, Can Gökbel
Tore:
0:1 Schmidt (21.), 1:1 Eisele (23.), 1:2 Schmidt (33.), 2:2 Kamberaj (52.), 2:3 Husterer (63., ET), 3:3 Prenaj (72.)
Veröffentlicht: 21.09.2022