U15 absolvierte sehr gute Trainingseinheit im Nachwuchsleistungszentrum von Eintracht Braunschweig

U15 absolvierte sehr gute Trainingseinheit im Nachwuchsleistungszentrum von Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig U14 - KSV Hessen Kassel 1:6 (1:4)

Am 09.08.2017 sollte ein Freundschaftsspiel zwischen der U14 von EIntracht Braunschweig und unserer U15 stattfinden, doch es kam alles anders als gedacht.

Denn 11 Spieler sowie der Trainer standen in einer Vollsperrung auf der A7 und konnten nicht anreisen. Aufgrund einer Vollsperrung der Autobahn während der Anreise konnten in Braunschweig nur 9 unserer Spieler antreten. Der Rest des Kaders einschliesslich der Trainer steckte leider für viereinhalb Stunden im Stau fest.

So wurde vor Ort ein Trainingsspiel über 3 Halbzeiten mit jeweils 20 Minuten gegen die U14 der Braunschweiger organisiert, wobei der Gegner unsere Mannschaft mit ihren Spielern auffüllte. Es war sicherlich nicht mehr der eigentlich geplante Test, aber eine äußerst gute Trainingseinheit für die Mannschaft, die zudem das Spiel eindeutig im Griff hatte und mit 6:1 gewann.

Ohne echten Trainer war die eigenständige Abstimmung unter den Jungs gefragt sowie der Wille, das Beste aus den Umständen zu machen. Hierbei zeigte sie sich gereift und vorbildlich. Die Kommunikation im Team stimmte, so dass die Positionen eingehalten wurden und sich fast immer Anspielmöglichkeiten ergaben. Wichtiger als der Spielverlauf war jedoch kurz nach Spielschluss die Meldung, dass die Vollsperrung aufgehoben wurde und somit die gesamte Mannschaft wieder am Ende des Tages unbeschadet zuhause angekommen ist.

Tore:

0:1 & 0:3 & 0:6 Elias Liesche Prieto (4., 11., 40.), 0:2 Finn Ellenberger (8.), 0:4 & 0:5 Tjure Ole Heidrich (30., 38.)

Bericht & Bilder: Dirk Bindbeutel

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 11.08.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024