"Einige Prozente fehlen leider immer wieder..."

Löwen Inside mit Min-Gi Kang

Im Sommer aus Hoffenheim gekommen, hat sich Flügelstürmer Min-Gi Kang „ziemlich schnell eingelebt.“ Bereits 17 (von 19) Einsätze für die Löwen stehen seit Saisonbeginn zu Buche, sieben davon in der Startelf. Der gebürtige Südkoreaner begann seine Fußballkarriere in der Heimat, ehe es ihn vor drei Jahren in die U19 von SV Wehen Wiesbaden zog. Von dort folgten Stopps in Alzenau und Hoffenheim, ehe er schließlich einen einjährigen Vertrag beim KSV unterschrieb. „Mein Vertrag bei der TSG endete, also habe ich nach einem neuen Verein gesucht. So kam schließlich der Kontakt mit Sören Gonther zustande. Mir gefallen seine Ansätze und seine Visionen für die kommenden Jahre“, erzählt er im Löwen-Inside-Interview, in dem er außerdem verrät. „Stehe ich mal nicht auf dem Platz, lese ich am liebsten Romane oder schaue Serien.“

Wie hast du deine ersten Monate in Kassel verlebt?

Die Jungs haben es mir ziemlich leicht gemacht, mich in der Mannschaft einzufinden – und gleichzeitig die Stadt kennenzulernen. Sportlich ging es dann ziemlich schnell los mit der Punktejagd.

Schließlich folgte Niederlage auf Niederlage. Was macht das mental mit dir?

Leider gibt es im Fußball auch mal Phasen, in denen es ist nicht so läuft wie gewünscht. In dieser befinden wir uns gerade. Dennoch lassen wir den Kopf nicht hängen – auch, wenn es nicht immer leicht zu verarbeiten ist, wenn wir wieder eine unglückliche Niederlage einfuhren und Prozente zu den vollen hundert gefehlt haben. Daher reden wir sehr offen in der Mannschaft über diese Situation und bauen uns gemeinsam auf.

Wie hast du die ersten Wochen mit eurem neuen Trainer Alex erlebt?

Alex bringt definitiv frischen Wind mit rein, den wir dringend nötig hatten. Er gibt uns neue Motivation und setzt den Fokus auf „nach vorne“.

Entweder oder …

Nutella mit oder ohne Butter?

Bestellen oder selber kochen? „Vor allem Gerichte aus meiner Heimat“

Erdbeeren oder Himbeeren?

Erst in die Verlängerung oder gleich ins Elfmeterschießen?

Vanille oder Schokolade?

1 Tag am Strand oder 10 Tage in den Bergen geschenkt?

Vielen Dank, Min-Gi und viel Erfolg am Samstag beim Nachholspiel bei den Stuttgarter Kickers.

Das Interview führte Celina Lorei.

Veröffentlicht: 12.12.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024