
Unter dem Motto „Wir schützen Ihre Gesundheit” arbeitet das Familienunternehmen Dr. Schumacher seit fast 40 Jahren mit wachsendem Erfolg. Der international agierende Hygieneexperte mit derzeit rund 1.500 Mitarbeitern an acht Standorten hat seinen Hauptsitz in Malsfeld-Beiseförth. Nordhessen wird auch künftig Hauptsitz der Unternehmensgruppe bleiben, wie die Geschäftsführung betont. Das Unternehmen steht zu seinen Wurzeln und engagiert sich vielseitig in der Region.
Für Dr. Schumacher ist dies das erste Engagement beim KSV Hessen Kassel. Das KSV-Projektteam bei Dr. Schumacher besteht aus neun Auszubildenden und Projektkoordinator Max Kühl, die sich unter der Leitung der Sponsoring-Beauftragten Uschi Wichmann um alle Aktivitäten rund um die Partnerschaft mit dem KSV kümmern. Erste Aktion war die Erstellung einer Werbebande, welche im Dezember 2017 im Auestadion installiert wurde. Weitere Aktivitäten sind bereits in Planung.
„Für unsere Auszubildenden ist das KSV-Projekt eine tolle Möglichkeit, auch außerhalb unseres Unternehmens Verantwortung zu übernehmen und gemeinsam Ideen in die Tat umzusetzen“, freut sich Jens Schumacher.
„Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Partnerschaft mit der Firma Dr. Schumacher. Als Unternehmen aus der Region, das unter anderem auch selber einen sehr großen Wert auf die Nachwuchsförderung und Entwicklung legt, ist die nun neu geschaffene Partnerschaft mit dem KSV eine perfekte Verbindung und spiegelt gemeinsame Werte wieder. Wir danken der Firma Dr. Schumacher sehr für Ihr Engagement und freuen uns auf eine möglichst lange Partnerschaft!“, so Michael Krannich zur neuen Partnerschaft.
Veröffentlicht: 16.02.2018