Der KSV Hessen Kassel ist ab sofort Mitglied im Netzwerk „Fair Play Hessen“
Löwen setzen sich für mehr Respekt und Fair Play im Fußball ein
Aktuell sind dies folgende Maßnahmen und Veranstaltungen:
- Kurzschulung Konfliktkompetenz im Fußball
- Kurzschulung Kindeswohl
- Fußball-Konfliktmanagement
- Straßenfußball für Toleranz
- FIDT „Fußball, Integration, Demokratie und Teilhabe“
Fair Play Hessen verfügt über eine Reihe prominenter Botschafter, die den Gedanken des Fair Play hinaustragen. Dazu gehört u.a. neben dem Präsidenten des Hessischen Fußballverbands, Stefan Reuß, der Präsident von Eintracht Frankfurt, Peter Fischer, Schiedsrichterin Katrin Rafalski, Lutz Wagner oder Timothy Chandler.
Für den KSV Hessen Kassel ist die Mitarbeit als Netzwerkpartner eine Selbstverständlichkeit, die zum Leitbild, Vereinssatzung und regionalen Ausrichtung des Vereins passt. „Wir sind uns als KSV Hessen Kassel unserer sozialen Verantwortung bewusst und engagieren uns in den Bereichen der Jugendarbeit, Gewaltprävention, Förderung des fairen Umgangs auf und neben dem Platz, Vermittlung von sozialen Schlüsselkompetenzen und der Integration“, so KSV-Marketingvorstand Daniel Bettermann und KSV-Geschäftsführer Michael Krannich zur Partnerschaft mit Fair Play Hessen.
„Wir führen Fußballcamps z.B. mit Cacau durch, wie bei der „Sport&Wort-Woche“ unseres Partners Jumpers e.V. Da ist eine Ausweitung des Netzwerks auf hessischer Ebene die logische Konsequenz und ergänzt unsere Aktivitäten in diesem Bereich ideal“, ergänzt Michael Krannich.
Die Löwen dokumentieren Ihre Partnerschaft mit FairPlay Hessen ab sofort sichtbar an der Geschäftsstelle der Löwen in der Damaschkestraße 35 mit der FairPlay Tafel.
Mehr Informationen gibt es online unter https://www.fairplayhessen.de
Veröffentlicht: 07.02.2019