Bereits nach 1 ½ Minuten konnte die erste Löwen-Chance erspielt werden, doch Collin scheiterte am Keeper der TSG. In der Folgezeit konnte kein Team entscheidende Akzente setzen, umso überraschender die Führung der Gastgeber in der 5. Minute, bei der sich ein TSG-Spieler durch die Mitte auf in Richtung Löwen-Gehäuse machte und bei seinem Schuss John im KSV-Kasten keine Chance ließ. Der Ausgleich ließ jedoch nicht lange auf sich warten. So war es Jakob, der eine Collin-Flanke von der rechten Seite zum 1:1 Ausgleich (6. Minute) verwertete. Bis zur 12. Minute verfielen beide Teams in den „Ferienmodus“ und neutralisierten sich bereits im Mittelfeld, ehe sich unsere jungen Löwen durch ein Doppelpack von Kjell zur 3:1 Führung kombinierten. Erneut war es Collin, der als Vorbereiter glänzte und beide Tore in die Wege leitete (12./13.). In den restlichen Minuten des ersten Drittels erspielten sich die Gastgeber die ein oder andere Chance, welche John klasse zu vereiteln wusste. Kurz vor der ersten Pause musste er jedoch zum 2-ten Mal hinter sich greifen. Nach Handspiel entschied der Schiedsrichter auf 8m-Strafstoß, welcher zum 3:2 Anschlusstreffer führte (20.).
Die Wilhelmshöher Jungs kamen besser aus der Pause und hatten durch einen Freistoß aus fast 15m die Möglichkeit zum Ausgleich (28.). Doch auch hier hatte John etwas dagegen und lenkte den Ball zur Ecke neben das KSV-Gehäuse. Nach und nach kamen die jungen Löwen wieder besser ins Spiel und kamen in der 41. Minute zum 4:2 durch Jakob, dies war der nächste Assist für den sehr gut aufgelegten Collin. Das 5:2 erzielte dann Kjell (45.) nach einem Abpraller. Zuvor zog „Efe“ Efekan aus dem Hintergrund ab. Nun zeigten die Findler-Jungs die ein oder andere schöne Kombination. Eine davon führte zum 6:2 in der 50. Minute. Collin belohnte sich für seine gute Leistung nach schönem Zuspiel von Kjell. Die letzten 10 Minuten dieses Vorbereitungsspiels gehörten unseren Jungs. Bereits zwei Minuten später ließ Kjell dem TSG-Keeper mit einem Weitschuss aus halb rechter Position keine Chance und baute die Führung zum 7:2 aus (52.). Die Gastgeber steckten jedoch nicht auf und kamen nach einem Missverständnis zwischen unserem Keeper und der Abwehr zum 7:3 Anschlusstreffer (55.). Hatten sie in dieser Szene noch das Glück des Tüchtigen so hatten sie wenig später etwas Pech, da ein Eigentor zum 8:3 (58.) führte. Zum Abschluss und mit dem Schlusspfiff erzielte Gulien per schönem Weitschuss den Endstand von 9:3 (60.).
Es war ein gelungener Auftakt mit dezimierter Truppe, wobei die Zuschauer ein überwiegend unterhaltsames Spiel gesehen haben. Auch weil sich die Jungs der TSG nie aufgegeben und sich gegen die Niederlage gestemmt haben.
Es spielten:
John (TW), Artiol, Collin, Efekan, Gulien, Jakob, Jonathan, Kjell
Bericht & Bilder: Helge Kersten
Veröffentlicht: 01.09.2016