U10 zu Gast beim FC Bayern München

U10 zu Gast beim FC Bayern München

Bayern München U9 - KSV Hessen Kassel II 5:1 (2:1)
<p>Am Samstag, den 16.04.2016 waren wir zu Gast bei der U9 des FC Bayern M&uuml;nchen auf dem Trainingsgel&auml;nde der Gesch&auml;ftsstelle in der S&auml;bener Stra&szlig;e. Um die Reisestrapazen zu minimieren, reiste die Mannschaft schon am Freitag zu ihrem Zwischenziel in Denkendorf (N&auml;he Ingolstadt) an. Es wurde ein gemeinsames Abendessen eingenommen, gefachsimpelt und dann zeitig zu Bett gegangen, um ausgeruht und mit der notwendigen Frische in den n&auml;chsten Tag zu starten.</p>

Natürlich war bei allen Mitgereisten die Nervosität und Vorfreude auf den großen FC Bayern zu spüren, aber alles in allem verlief der Morgen wie vor jedem anderen Spiel. Pünktlich um 09:00 Uhr erreichten wir die Säbener Straße. Nach einer kurzen Anmeldung bezog die Mannschaft ihre Kabine und wurde dort vom Trainer der Bayern Christian Hufnagel zum Aufwärmen auf den Kunstrasenplatz (genau hinter dem Platz auf dem die 1. Mannschaft ihre Trainingseinheiten abhält) begleitet.

Um 10:00 Uhr war es dann endlich soweit, das Spiel FC Bayern München vs. KSV Hessen Kassel wurde angepfiffen. Schnell wurde klar, das eventuelle körperliche Vorteile gegenüber den U9 Spielern der Bayern hier nicht helfen werden. Die „Kleinsten“ vom FC Bayern spielten ein hervorragendes Passspiel und legten von Beginn an eine körperbetonte Spielweise an den Tag. Sie ließen unseren Jungs keinen Millimeter Platz und keine Sekunde Zeit, um zu überlegen, wohin der nächste Ball gespielt werden soll. Die Junglöwen machten ihre Sache aber prima, wenn es auch sehr schwierig war, den Mitspieler zu finden, wurde konsequent das Kurzpassspiel umgesetzt und lange Bälle vermieden. Dieser Umstand sollte dazu führen das allen mitgereisten Eltern, Geschwistern und Großeltern ein Fußballspiel auf sehr hohen Niveau geboten wurde. Chancen wurden auf beiden Seiten herausgespielt, doch der einzige Treffer in Halbzeit 1 war den Jungs vom FCB vorbehalten, die eine kleine Unachtsamkeit nutzten und den Ball in unserem Kasten unhaltbar versenkten.

Nach der Pause ging es auch gleich weiter mit großartigem Fußball auf beiden Seiten. Leider fiel das 2:0 in einem Moment, in dem einer unserer Spieler verletzt auf dem Rasen lag. Doch auch das änderte nicht die Spielweise der Junglöwen, weiterhin wurde das Kurzpassspiel angewendet und nach einigen Bällen, die den Weg in den Kasten der Bayern verpassten, konnten unsere Jungs ihre super Leistung mit dem Anschlusstreffer zum Endstand der regulären Spielzeit zum 2:1 krönen.

Damit sich die lange Fahrt auch wirklich für alle Spieler gelohnt hat, durfte jeder nochmal ran. Es wurde noch einmal für 20 Minuten angepfiffen. Hier zeigten dann aber doch die Strapazen der Reise und die anstrengenden ersten 40 Minuten ihre Wirkung. Dies konnten dann die Bayern für sich nutzen und sie gewannen diese 3. Spielzeit dann auch verdient mit 3:0.

Dieser Tag wird wohl für alle noch in langer Erinnerung bleiben, nicht nur das Lob des Bayern Trainers wurde aufgesogen („Ihr wart das zweitbeste Team gegen das wir bisher gespielt haben...“), es war auch um das Spiel einiges los. Die U19 der Bayern verloren auf dem Nebenplatz ihre Bundesligapartie gegen des Karlsruher SC mit 1:2. Jerome Boateng absolvierte auf einem weiteren Platz sein Einzeltraining. Alaba, Rohde und Kimmich schauten uns vom Balkon aus zu und auch Pep Guardiola wurde gesichtet. Ein gemeinsames Abschlussessen im Englischen Garten rundete das Event ab.

Vielen Dank an unseren Co-Trainer Dirk Peter, der dieses unvergessliche Erlebnis möglich machen konnte.

Es spielten:

Yannick, Luke, Connor, Joshua, Ludger, Timon, Luca Joel, Finley, Jona, Henrik, Antonio, Nedim, Jawid

Bericht und Fotos: Stefan Jordan

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 20.04.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024