Löwen-Sieg beim Spitzenreiter

Löwen-Sieg beim Spitzenreiter

1. FSV Mainz 05 II - KSV Hessen Kassel 1:3 (0:0)

Mit einer starken Leistung holte sich der KSV Hessen am Samstagnachmittag beim 3:1 (0:0)-Sieg beim FSV Mainz 05 II die am vergangenen Wochenende liegen gelassenen Punkte wieder zurück. Die Löwen gingen in einer packenden Partie in der zweiten Halbzeit durch Moritz Flotho in Führung (69.), diese wurde jedoch postwendend durch Lukas Quirin ausgeglichen (74.). Danach drängte die U23 der Mainzer auf den Sieg, doch zwei Tore von  Serkan Durna und erneut Moritz Flotho machten den überraschenden Sieg in der Schlussphase perfekt. 

Das war eine richtig gute Antwort der Löwen! Eine Woche nach der enttäuschenden 0:2-Heimniederlage gegen Astoria Walldorf setzte der KSV ausgerechnet beim Spitzenreiter ein ganz dickes Ausrufezeichen. Bei den Löwen stand Moritz Flotho wieder in der Startelf, Jascha Döringer und Daniele Vesco blieben zunächst draußen.

Bei sonnigen Herbstwetter stand der KSV diesmal hinten stabil und sorgte auch vorne immer wieder für Nadelstiche. Bereits in der vierten Minute hatten die früh attakierenden Nordhessen durch Mike Feigenspan die erste Gelegenheit. Es dauerte, bis die Gastgeber ins Spiel kamen. Simon Brandstetter in der 15. und Paul Nebel fünf Minuten später hatten die besten Chancen für die Mainzer. Auf der anderen Seite hatte Jon Mogge in der 37. Minute die Löwen-Führung auf dem Fuß, zielte aber links am Tor vorbei. 

Nach dem Wechsel hatten Jon Mogge und Mike Feigenspan gute Gelegenheiten, bevor Flotho zur nicht unverdienten Führung traf: In der 69. Minute köpfte er eine Flanke von Nael Najjar zum 1:0 in Mainzer Netz. Die Freude währte aber nicht lange: Nur fünf Minuten später glich Mainz aus, Lukas Quirin erzielte nach einer Ecke das 1:1. Der FSV wollte die drei Punkte, machte nun mächtig Druck. Doch der KSV konterte. In der 83. Minute sorgte Serkan Durna mit einem Treffer aus rund zwanzig Metern zunächst für das 2:1, bevor erneut Moritz Flotho mit dem Kopf drei Minuten später den Sack endgültig zu machte.

Weiter geht es für den KSV am kommenden Samstag (23. Oktober, 14 Uhr), wenn Schott Mainz im Auestadion gastiert.

Oliver Zehe

FSV Mainz 05 II - KSV Hessen  1:3 (0:0)

KSV: Gröteke - Najjar, Starostzik, Springfeld, Mißbach - Brill, Schwechel - Feigenspan (80. Döringer), Kahraman, Flotho (90. Vesco) - Mogge (68. Durna). Trainer: Damm.
SR: Maier (Durbach) Z: 105
Tore: 0:1 Flotho (69.), 1:1 Quirin (74.),1:2 Durna (83.), 1:3 Flotho (86.)
Gelbe Karten: Brandstetter - Mogge, Schwechel, Kahraman, Starostzik

Das Spiel im Liveradio:

Aufstellung

Löwe des Tages

Moritz Flotho (29)
90%
2. 3% Aram Kahraman (6)
3. 3% Alexander Missbach (2)

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 16.10.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024