U15 holt verdient Sieg im Testspiel gegen 1. FC Lokomotive Leipzig

U15 holt verdient Sieg im Testspiel gegen 1. FC Lokomotive Leipzig

1. FC Lokomotive Leipzig - KSV Hessen Kassel 2:4 (1:1)

Am 16.08.2020 bestritt unsere U15 ein Vorbereitungsspiel gegen die U15 Regionalmannschaft vom 1. FC Lokomotive Leipzig. Mit zwei gemieteten Bussen trat man die lange Reise nach Leipzig an. Ein Hauch der Geschichte wehte den Spielern, Trainern und mitgereisten Eltern ins Gesicht, als man auf dem großen Parkplatz neben dem „Bruno-Plache-Stadion“ aus den Autos stieg. Das im Jahre 1922 eröffnete Stadion, was die Fans nur allgemein „Bruno“ nennen, ist in die Jahre gekommen. Die 1932 errichtete Holztibüne ist weitestgehend im Originalzustand erhalten und ist damit ein bedeutendes architektonisches Beispiel für eine große Tribüne in deutschen Fussballstadien jener Zeit.

Unsere Mannschaft spielte bei sehr warmen Wetter auf dem daneben neu erbauten Kunstrasenplatz. Hochmotiviert ging man in die Partie und versuchte den Gegner unter Druck zu setzen. Dies gelang in den ersten Minuten nur teilweise. Nach acht Minuten ging Lok Leipzig dann mit 1:0 in Führung, nachdem man in der Vorwärtsbewegung den Ball verloren hatte.
Unbeeindruckt vom Rückstand spielte unsere Mannschaft weiter nach vorne und erarbeitete sich einige Torchancen. In der 20. Minute gab es dann eine Diagonalflanke von Mika Kahdr von der halbrechten Seite auf Laurenz Ries, der den Ball auf Höhe Elfmeterpunkt geschickt annahm und zum 1:1 einschob. Leider fehlte in Halbzeit eins häufig die Passgenauigkeit und damit machte man den Gegner stark. So musste das ein oder andere Mal Joshua Busch in aller höchster Not klären.

In der Halbzeitpause wurde auf diese Mängel vom Trainerteam hingewiesen und man erhoffte sich dadurch ein sicheres Spiel. Leider zerplatzte dieser Wunsch wie eine Seifenblase gleich nach Wiederanpfiff. Anscheinend noch in der Halbzeitpause wurde ein Gegner in der 38. Minute an der Strafraumgrenze gefoult. Den fälligen Freistoss bekam nach Ausführung ein Gegner 12 Meter vor unserem Tor in die Füsse und schoss zum 2:1 für Lok Leipzig ein. Trotz des erneuten Rückstandes spielte unsere Mannschaft weiter nach vorne und vier Minuten später bekam Nico Regenbogen einen Pass von Fabian Fischer und der verzog nur kanpp aus 16 Metern. In der 53. Minute machte es Bastian Gessner genauer und schoss aus halblinker Position nach Pass von Julian Stroh zm 2:2 ins rechte untere Eck ein. Von dem Ausgleich weiter motiviert wollte man jetzt den Sieg. Dem Gegner schwindeten ein bisschen die Kräfte und das machte sich unser Team zu Nutze. In der 62. Minute bekam Emil Schmidt den Ball von Laurenz Ries in den Lauf gespielt und der schloss mit einem schönes Schuss in linke Eck ab.
In der 69. Minute dann das entgültige K.O. für den Gegner. Jona Kratzenberg setzte sich zentral gut durch und spielte Laurenz Ries frei. Der schob zum 4:2 Endstand für unsere U15 ein.

Alles im allen war es ein ordentliches Spiel unserer Mannschaft, was in der Anfangsphase aber erst etwas holprig anfing. Am Samstag, den 22.08.2020 um 13 Uhr spielt unsere U15 dann gegen den Regionalligisten SV Rödinghausen.

Es spielten:

Joshua Busch, Lasse Wicke, Mika Kahdr, Adrian Sankiewicz, Bastian Gessner, Emil Schmidt, Fabian Fischer, Ferat Zulbeari, Jona Kratzenberg, Ludger Kersting, Julian Stroh, Laurenz Ries, Leonid Mosneagu, Nico Regenbogen, Paul Diehl, Paulina Platner, Tom Endres und Tom Wagner.

Bericht & Bilder: Sascha Kersting

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 19.08.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025