C-Juniorinnen: Knappe Niederlage gegen den 1. FFC Frankfurt

C-Juniorinnen: Knappe Niederlage gegen den 1. FFC Frankfurt

1. FFC Frankfurt U15 - KSV Hessen Kassel 3:2 (1:1)

In einer hochklassigen Partie behielt der Gastgeber am Ende knapp die Oberhand, sodass die Nordhessinnen mit leeren Händen die Heimreise antreten mussten.

Im Spitzenspiel der Hessenliga fanden die C-Juniorinnen des KSV zunächst besser ins Spiel. Mit Verstärkung aus der dem U16-Kader anetreten, zeigte der Gastgeber, wie ernst er das Spiel nehmen wollte. Gleich fünf aktuellen Hessenauswahlspielerinnen sahen sich die KSV-Juniorinen gegenüber. So bestimmte der Favorit dann auch zunehmend das Spiel und kam zu einigen hochkarätigen Chancen. Eine davon führte zum verdienten 1:0. Die Junglöwinnen ihrerseits blieben aber nicht chancenlos. A. Öner tauchte dreimal alleine vorm FFC-Tor auf, vermochte es aber nicht, eine dieser klaren Chancen zu nutzen!

Von Öner in Szene gesetzt, tankte sich J. Schössler in den Strafraum des Gegners - ihr Schuss aus 14 Metern konnte allerdings durch eine Glanzparade der gut aufgelegten Torspielerin des 1. FFC entschärft werden.

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit war es die inzwischen eingewechselte V. Steinbach, die alleine vor dem Frankfurter Tor auftauchte und die Keeperin zum inzwischen verdienten Unentschieden überlupfen konnte. Eine rassige und sehenswerte 1. Halbzeit ging zu Ende.

In der zweiten Halbzeit zogen die Gastgeber ihr gekonntes und sehenswertes Kombinationsspiel auf. Der KSV-Defensive gelang es heute zu selten, die vielen kleinen wichtigen Zweikämpfe im Mittelfeld für sich zu entscheiden. Zu viele Ecken sowie Standards in Strafraumnähe wurden zugelassen! Eine langgezogene Ecke drückte dann die handlungsschnellere Auswahlspielerin E. Hesselbach über die Linie.  Aber auch jetzt befreite sich der KSV wieder und im Gegenzug hatte J. Schössler die Chance zum Ausgleich. Nach einem abgefangenen Ball setzte sich J. Baumgärtel dann in der 53. Minute sehenswert gegen mehrere Frankfurterinnen durch und spitzelte den Ball gekonnt an der verdutzten Torhüterin vorbei ins Netz.

Zweimal einen Rückstand aufzuholen zeugt von großer Moral. Doch die Freude hierüber sollte nicht lange währen - nur 3 Minuten später gelang dem 1. FFC ein toller Angriff über die linken Seite - Frankfurts Stoßstürmerin kam völlig frei zum Abschluss. Der Pfosten bewahrte die Junglöwinnen zunächst vor dem erneuten Rückstand, die den Ball mit letzter Kraft aus dem Sechszehner bugsierten. Dieser landete jedoch direkt vor den Füßen der eingewechselten Ronja Frank, die mit einen sehenswerten Schuss ins linke obere Toreck den Siegtreffer erzielen konnte (56.).

Ein drittes Mal sollte die Aufholjagd nicht mehr gelingen, obwohl der KSV in den letzten Minuten noch einmal alles nach vorne warf. Ohne Erfolg.

Eine sehr gute Leistung der Junglöwinnen, die trotz der Niederlage gegen den Ligaprimus den Platz mit erhobenem Haupt verlassen konnten.

Ein sehenswertes und spannendes Spiel! Eine echte Werbung für den Mädchenfußball! Das Trainerteam war sehr stolz auf die Mannschaftsleistung und haderte mit der erneut verbesserungswürdigen Chancenverwertung.

Es spielten:
L. Brandt - S. Linke, M. Rain, J. Schumacher, N. Jakob - J. Baumgärtel, A. Klüppel, M. Schwertner, J. Schössler, G. Schwalenstöcker - A. Öner
Ergänzugsspielerinnen: V. Steinbach, P. und J. Bannenberg, A. Kreb

Am Mittwoch, 29.03. um 18:30 Uhr muss man in der ersten Runde des Regionalpokals beim TSV Landau ran. Unter veränderten Parametern; als 7er-Team auf Kleinfeld...

Bericht: rb (ne)


LINK: Spielbericht aus Sicht des Gastgebers

Aufstellung

Veröffentlicht: 26.03.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025