KSV Hessen gewinnt Turnier des BC Sport

LÖWEN TROTZTEN BLITZ UND DONNER
Der KSV Hessen hat das Fußball-Blitzturnier des BC Sport gewonnen.
Im Endspiel des Renault-Wahl-Cup, mit dem die Gastgeber ihr 110-jähriges Bestehen feierten, besiegte die Mannschaft von Trainer Hans-Ulrich Thomale den KSV Baunatal souverän mit 3:0 (2:0).

Slawomir Chalaskiewicz per Foulelfmeter, Christoph Keim mit einem Kopfball sowie Thorsten Bauer, der einen Schuss von Daniel Beyer abfälschte, sorgten im Finale für die Tore. Es war allerdings nur die Bezirksoberliga-Mannschaft der Baunataler, die den Löwen gegenüberstand. Trainer Bernd Lichte befand sich gestern noch mit seinem Oberliga-Kader im Trainingslager.

Kassel war dagegen bis auf Markus Krause und Tobias Nebe mit der vollen Mannschaft an der Scharnhorststraße aufgekreuzt. "Das Turnier hat seinen Zweck erfüllt", sagte KSV-Trainer Hans-Ulrich Thomale nach dem Endspiel. Er wollte die beiden Siege nicht überbewerten, war aber damit zufrieden, dass sich seine Mannschaft trotz des umfangreichen Trainigsprogramms der vergangenen Woche ordentlich präsentiert hatte.

Die Löwen hatten sich mit einem 4:0 (4:0)-Sieg über Veranstalter BC Sport für das Finale qualifiziert. Gerade noch rechtzeitig, bevor der große Regen am Nachmittag mit Blitz und Donner kam, endete das ungleiche Duell zwischen dem Oberliga-Vizemeister und dem gastgebenden Bezirksoberligisten. Sven Teichmann, Thorsten Bauer, Jörg Odensaß und Slawomir Chalaskiewicz sorgten mit zwei Doppelschlägen für die Treffer in einem einseitigen Spiel.

<i>(Sascha Herrmann/HNA-Sportredaktion, 18.07.2004)</i>

Veröffentlicht: 18.07.2004

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025