Auch Marschall und Borowka mit beim Promi-Spiel dabei

Team Deutschland wird mit Ex-Eintrachtlern verstÀrkt

Bevor am kommenden Sonntag der SunExpress Cup in der Kasseler Eissporthalle startet (14.45 Uhr), kommt es zum Auswahlspiel zwischen dem Team Deutschland und dem Team Türkei. Neben den bereits bekannten Slobodan Komljenovic (Eintracht Frankfurt) und Thorsten Bauer, werden noch weitere ehemalige Eintracht-Spieler auflaufen: So schnüren Uwe Müller und Dietmar Roth noch einmal die Fußballschuhe. Auch Uwe Bein, Weltmeister von 1990 hat eine Frankfurter Vergangenheit, kickte aber auch für den SunExpress Cup-Teilnehmer Offenbacher Kickers.

Mit Olaf Marschall und Uli Borowka kommen zwei weitere ehemalige Bundesliga-Stars nach Nordhessen. Marschall spielte sowohl in der DDR-Auswahl als auch für die gesamtdeutsche Nationalmannschaft. Seine größten Erfolge waren sicherlich der Gewinn des DFB-Pokals und die Deutsche Meisterschaft mit Kaiserslautern Mitte der Neunziger Jahre. Uli Borowka absolvierte fast 400 Bundesliga-Spiele für Borussia Mönchengladbach und Werder Bremen, mit denen er mehrfach den DFB-Pokal gewann, aber auch Meister wurde. Sein größter Erfolg der Europapokal der Pokalsieger 1992. Zuletzt zeigte Borowka großen Charakter als mit seinem Buch „Volle Pulle – Mein Leben als Fußballprofi und Alkoholiker“ seine Krankheit öffentlich machte.

Komplettiert wird die Mannschaft von dem ehemaligen Lauterer Roger Lutz, der gemeinsam mit dem erwähnten Marschall bei den roten Teufeln spielte. „Zwei Plätze sind beim Team Deutschland noch frei“, erklärt Uli Skrowny. „Eine davon wird ein Größe von den Kassel Huskies einnehmen, der letzte Platz wird kurz vor dem Wochenende bekanntgegeben“, so der Skrowny vom Veranstalter TSP – The Sports Promoters.

Tickets gibt es noch bis einschließlich Samstag beim Fan Point Kassel, dem Schreibwarenladen Kassette sowie unter der Hotline 0180 50 40 300*oder online unter www.sunexpresscup.com. Am Spieltag selber werden die Tageskassen ab 11 Uhr geöffnet sein.

*14 Ct./Min. aus dem deutschen Festnetz, max. 42 Ct./Min. aus allen Mobilfunknetzen

Veröffentlicht: 02.01.2013

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024