Noch drei Punkte mehr unterm Tannenbaum?

Noch drei Punkte mehr unterm Tannenbaum?

Samstag, 14:00 Uhr: SV Waldhof Mannheim - KSV Hessen Kassel

Anpfiff für einen Klassiker: Am Samstag, 14:00 Uhr, laufen die Löwen im Carl-Benz-Stadion zum Gastspiel beim SV Waldhof Mannheim auf. Es ist das Duell des Tabellenfünften gegen den Dritten. Und für die Löwen das letzte Saisonsspiel 2012. Wird sich der KSV Hessen mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden?

Es wären die ersten der viel gerühmten „big points“ für die Löwen, auf die es in der Rückrunde wohl ankommen wird. Denn der SV Waldhof Mannheim hat sich zum direkten Konkurrenten im Kampf um Platz zwei gemausert. Neun Partien in Folge hat das Team von Trainer Rainer Hollich nicht mehr verloren, in dieser Zeit 23 seiner 30 Saisonpunkte geholt. Mit den Schwarzblauen, die sich am 2. Spieltag im Auestadion präsentierten und beim 3:1 der Löwen noch gut bedient waren, hat der SV Waldhof Mannheim, Stand heute, nicht mehr viel gemein.

Nur drei Punkte liegt Waldhof hinter dem KSV – und sie haben ein Spiel weniger ausgetragen. Mit einem Auswärtssieg könnten sich die Löwen etwas Luft verschaffen und sich etwas von Waldhof absetzen. Umgekehrt ist jedoch auch für Mannheim der hochbegehrte zweite Platz unmittelbar in Reichweite. Das Spiel verspricht also noch einmal 90 Minuten Vollgas auf beiden Seiten.

In der Offensive ist Waldhof schwer auszurechnen – ähnlich wie der KSV. Es fehlt zwar der überragende Goalgetter, dafür ist fast jeder Akteur auf dem Platz für einen Treffer gut. Die bislang 26 Saisontore verteilen sich – wie im Übrigen auch die 29 Treffer der Löwen – auf zwölf Spieler. Am erfolgreichsten bei Mannheim sind Dennis Franzin mit fünf Toren, sein SturmpartnerVllaznim Dautaj mit vier Toren und die Mittelfeldspieler Marc Gallego und Ajdin Zeric mit jeweils drei Treffern.

Bei Mannheim fehlen Steffen Kochendörfer, Philipp Stiller und Wal Fall. Demgegenüber sind die Löwen vollzählig, denn auch Gabriel Gallus steht nach abgelaufener Gelbsperre wieder im Kader. Ein besonderes Spiel erwartet im Übrigen Löwen-Kapitän Carsten Nulle. Er stand zwischen 2001 und 2003 in 47 Zweitligaspielen für den SV Waldhof Mannheim zwischen den Pfosten.

Veröffentlicht: 30.11.2012

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025