KSV Hessen empfÀngt Wormatia Worms

KSV Hessen empfÀngt Wormatia Worms

Anpfiff ist Samstag, 14:00 Uhr, im Auestadion

Drei Tage nach dem 1:0-Sieg im Pokalspiel gegen den SV Wehen-Wiesbaden wartet der nächste schwere Brocken auf die Löwen. Am Samstag um 14:00 Uhr empfängt der KSV Hessen die Mannschaft der Stunde in der Regionalliga Süd. Mit sieben Siegen in sieben Spielen hat Wormatia Worms in der Rückrunde noch eine makellose Weste.

Mittelfristig peilt die Wormatia peilt den Aufstieg in die dritte Liga an. Zwar belegt der Verein aktuell „nur" Platz 4 in der Regionalliga Süd. Doch spätestens in der kommenden Saison will Worms angreifen. In der Rückrunde der laufenden Saison zeigt die Elf von Trainer Ronny Borchers, dass sie in der Tat in den Kreis der besten Mannschaften der Regionalliga gehört. Denn noch ist das Team in der zweiten Halbserie verlustpunktfrei. Mit sieben Siegen in sieben Spielen liegt Worms unangefochten auf Platz 1 der Rückrundentabelle.

Weil die Stuttgarter Kickers an der Tabellenspitze enteilt scheinen, plant Worms bereits für die kommende Saison. Die erfolgreiche Mannschaft soll zusammen gehalten werden. Kapitän Sandro Rösner hat seinen Vertrag schon verlängert. Und in der Winterpause wurde mit Artur Krettek (Sportfreunde Siegen) und Vilmos Szalai (Ujpest Budapest) die eigene Defensive gefestigt. Als dritter Neuzugang kam Romas Dressler (Chemnitzer FC).

Beste Stimmung also in Worms – zumal die Wormatia unter der Woche ebenso wie die Löwen ins Halbfinale des Verbandspokals eingezogen ist. Gegen den Sechstligisten SV Südwest Ludwigshafen siegte man mit 3:0. Doch Aufbruchsstimmung herrscht auch bei den Löwen – nicht erst nach dem hochverdienten 1:0-Erfolg gegen den Drittligisten SV Wehen-Wiesbaden am Mittwoch im Auestadion. Unter Trainer Uwe Wolf steht die Defensive, entwickelt der KSV Hessen auch zunehmend mehr Witz im Spiel nach vorn.

In seinem dritten Heimspiel will Uwe Wolf den dritten Sieg einfahren. Das Auestadion soll unter seine Ägide wieder zu einer Bastion werden. Fehlen wird dem KSV Hessen aber sein Goalgetter und Kämpferherz: Bobo Mayer ist gelbgesperrt – ebenso wie Marcel Abele auf Seiten der Wormser. Bei den Gästen drohen zudem Martin Gollasch und Lucas Oppermann auszufallen, die gegen Ludwigshafen leicht angeschlagen ausgewechselt werden mussten. Bei den Löwen sind weiterhin Jens Grembowietz, Manuel Pforr und Bernd Gerdes angeschlagen. Ob sie am Samstag auflaufen können, will Uwe Wolf nach dem heutigen Abschlusstraining entscheiden. 

Unser Trainer, Uwe Wolf, richtet vor jedem Spiel ein paar Worte an die Fans. Hier seine Anmerkungen zum Spiel gegen Worms:
http://www.dasbesteausnordhessen.de/news.php?id=7714&c=1

Stefan Frindt
KSV Hessen Kassel - Medienteam

Veröffentlicht: 23.03.2012

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025