Lepore vertritt Regionalliga SĂŒd
Verbandstag in Kassel
Rolf Hocke (Wabern, Hessischer Fußballverband) wird nach drei Amtsperioden und neun Jahren als Präsident sein Amt abgeben. Einziger Bewerber und Kandidat für die Nachfolge ist der Präsident der Bayerischen Fußballverbandes Dr. Rainer Koch (Poing). In der Zusammensetzung des Präsidiums soll eine Änderung verabschiedet werden, wonach künftig alle Präsidenten der fünf SFV-Landesverbände dem SFV-Präsidium angehören. Komplettiert wird das höchste Gremium des SFV vom Schatzmeister und vom Vorsitzenden des Lizenzspielerausschusses. Für das Amt des Vizepräsidenten gibt es zwei Kandidaten. Es treten Ronny Zimmermann (Präsident Badischer Fußballverband) und Alfred Hirt (Präsident Südbadischer Fußballverband) an.
Auch die Zusammensetzung des Vorstandes soll sich für die nächste Legislaturperiode bis 2014 ändern. Dem Vorstand werden dann, die Zustimmung der Delegierten voraus gesetzt, die Mitglieder des Präsidiums, die Vorsitzenden der Ausschüsse und je ein Vertreter der fünf Landesverbände sowie der Ehrenpräsident (ohne Stimmrecht) angehören.
Auch KSV-Geschäftsführer Giuseppe Lepore wird an dem Verbandstag teilnehmen. Er wurde neben drei anderen Verantwortlichen als Vertreter der Regionalliga Süd berufen.
Veröffentlicht: 21.10.2011