Rechtzeitige Anreise erforderlich

Rechtzeitige Anreise erforderlich

DFB-Pokalkracher im Auestadion

Endlich ist es soweit, die Spannung steigt: Am heutigen Sonntag um 17.30 Uhr treffen unsere Löwen in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals auf die Fortuna aus Düsseldorf. Die Partie wird geleitet von Benjamin Cortus aus Nürnberg.

Die Düsseldorfer reisen mit breiter Brust nach Kassel. In der 2. Liga konnten sie das erste Heimspiel gegen den VFL Bochum gewinnen und auswärts einen Punkt aus Paderborn mitnehmen. Der Traditionsverein aus Düsseldorf hat unter anderem mit Johannes van den Bergh, Sascha Rösler und Sascha Dum einige Bundesligaerfahrene Spieler im Kader. Verzichten muss die Fortuna voraussichtlich auf die angeschlagenen Assani Lukimya und Andreas Lambertz. Bei beiden ist der Einsatz fraglich. Begleitet wird die Mannschaft von ca. 5.000 Fans aus dem Rheinland.

Unser Trainer Christian Hock kann nicht auf den Mannschaftskapitän Enrico Gaede zurückgreifen. Gaede laboriert derzeit an einer Wadenverletzung. Für ihn könnte Dennis Wehrendt ins zentrale Mittelfeld rücken.

Den KSV-Fans Hoffnung machen können die letzten Pokalergebnisse der Fortuna. Düsseldorf verlor in der letztjährigen ersten Pokalrunde gegen die TuS Koblenz, ebenfalls an einem Sonntag, mit 0:1. Dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat, bewiesen die bisherigen Ergebnisse. Mit Werder Bremen, Bayer Leverkusen und VFL Wolfsburg verloren bereits drei Bundesligisten in der ersten Pokalrunde gegen unterklassige Vereine.

Ein kleiner Hinweis an alle Zuschauer, die das Spiel im Auestadion besuchen wollen. Aufgrund des hohen Zuschauerandrangs und der begrenztem Parkplatzmöglichkeiten rät der Verein zu einer Anreise mit de öffentlichen Verkehrsmittel.

Der KSV Hessen Kassel darf aus rechtlichen Gründen keine Liveberichterstattung (z.B. Liveticker) während der Partie anbieten.

Veröffentlicht: 31.07.2011

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024