Die schönste Beton-Bodenplatte der Welt ...

Die schönste Beton-Bodenplatte der Welt ...

Eine neue Heimat fĂŒr die Löwen (7)
... dĂŒrfte vor allen Dingen aus Sicht der Spielerinnen und Spieler des KSV Hessen Kassel letzte Woche hinter dem Clubhaus in der Damaschkestraße gegossen worden sein.

In den letzten Juli-Tagen nahm nun auch die Arbeit auf der Clubhausbaustelle endlich Fahrt auf. Zunächst wurde der Hang abgebaggert um einen ebenen Baugrund zu schaffen. Der abermals anwesende Kampfmittelräumdienst prüfte nochmals das Gelände und eine größere Ansammlung von Metall unter der Erde konnte als ungefährliche Ansammlung alter Rohre enttarnt werden.

Nun wurde ein Streifenfundament ausgebaggert und mit Beton verfüllt. Darauf wurde ein Kiesfundament aufgebracht und die zahlreichen Abwasserleitungen darin eingearbeitet. Nun folgten Stahlmatten und eine umlaufende Holzverschalung, die den Beton aufnehmen sollte. Ganze 94 Kubikmeter Beton wurden dann eingefüllt und sorgfältig verteilt. In dieser Phase wurde das Facharbeiter-Team der Bauunternehmung Haass bereits tatkräftigst von KSV-Fans unterstützt. Ein paar Jungs der Scena, der Ultragruppierung des KSV, gingen den Profis geschickt und motiviert zur Hand. Bauleiter Marcus Büxe ganz begeistert: "Das sind ganz prima Jungs! Haben ihre Arbeit wirklich super gemacht. So wird das was!"

In der Tat, man reibt sich ungläubig die Augen, wenn man sieht, was sich in nur wenigen Tagen auf der Baustelle getan hat. Aber auch hinter den Kulissen wird intensiv an der Verwirklichung unser aller Traums gearbeitet. Kurz nachdem Enrico Gaede seinen Vertrag beim KSV um weitere drei Jahre verlängert hatte, wurde eine Arbeitsgruppe gegründet, deren Aufgabe es ist, weitere Sach- und Materialspender zu aquirieren. Eine Neubau-Informationsbroschüre wurde erstellt, die sich in erster Linie an Handwerksbetriebe, sowie an Bau- und Materialmärkte wendet. Enrico "Enno" Gaede konnte als Botschafter für dieses Projekt gewonnen werden. Der Mannschaftskapitän des KSV macht in dieser Rolle eine ebenso gute Figur wie auf dem Spielfeld.  

So hilft jeder auf die ihm persönlich mögliche Weise.  An dieser Stelle deshalb auch wieder der Aufruf, die Bitte an den geneigten Leser dieser Zeilen. Helfen Sie mit! Gewähren Sie dem KSV ein Darlehen oder Spenden Sie Geld für den Neubau. Wir brauchen Sie, um allen Löwinnen und Löwen eine neue Heimat bauen zu können.

Hier können Sie das entsprechende Formular herunterladen.

Die Sportlerinnen und Sportler des KSV Hessen Kassel sagen Ihnen ganz herzlich „Dankeschön"!

 

Eckart Lukarsch,  01.08.2010
Presseteam

  

Veröffentlicht: 01.08.2010

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024