TorhĂŒter Sven Hoffmeister ist wieder ein Löwe

Sicherer RĂŒckhalt fĂŒr den KSV
Der KSV Hessen Kassel verstĂ€rkt sich fĂŒr die kommende Regionalliga-Saison im Tor mit Sven Hoffmeister. Der 39-jĂ€hrige spielte zuletzt beim SV Sandhausen in der 3.Liga.

Er stand bereits 1994/95 im Kader des FC Hessen Kassel und wechselte dann über den SC Neukirchen und den SV Wehen zum FSV Mainz 05, wo er im Bundesligakader stand, jedoch nur zu einem Einsatz kam. Nach fünf Jahren in Mainz zog es Hoffmeister zu Kickers Emden in die - damals drittklassige - Regionalliga Nord, wo er 71 Spiele absolvierte.

Über den SSV Reutlingen und den SV Sandhausen kehrt Sven Hoffmeister nun zurück nach Nordhessen, wo er sich mit einer Torwartschule selbständig machen wird.

„Sven ist ein klasse Torwart und ein ganz sicherer Rückhalt für unsere Mannschaft, der uns auf dem Weg in die 3. Liga weiterhelfen kann. Nachdem uns Tobias Wolf und Dennis Lamczyk verlassen haben, planen wir wieder langfristig und sind wir auf der Suche nach einem jungen Torwart, der die U 23-Regel erfüllt. Svens Erfahrung wird ihm dabei helfen, in der rauen Regionalliga zu bestehen", freut sich KSVCheftrainer Mirko Dickhaut auf seinen Neuzugang, und fügt augenzwinkernd hinzu: „Er kommt gerade von dort, wo wir hinwollen. Es ist immer gut, Leute dabei zu
haben, die den Weg kennen".

„Ich freue mich, dem KSV noch einmal helfen zu können", sagt Hoffmeister. „Ich unterstütze das Konzept des Vereins, einen jungen Torwart aufzubauen, und verlange deshalb keine Stammplatzgarantie. Hier in Kassel kann ich mir etwas für die Zeit nach der aktiven Karriere aufbauen und habe zugleich die Chance, mit einem ambitionierten Team noch einmal aufzusteigen. Da stimmt das gesamte Paket."

 

Eckart Lukarsch, 23.06.2010
Presseteam

Veröffentlicht: 23.06.2010

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024