Flo Heussner weitere zwei Jahre ein Löwe

Flo Heussner weitere zwei Jahre ein Löwe

VertragsverlÀngerung
Der KSV Hessen Kassel hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit dem 21jĂ€hrigen Florian Heussner um zwei weitere Jahre verlĂ€ngert. Der Kontrakt gilt sowohl fĂŒr die 3. Liga als auch die Regionalliga.

Der Außenverteidiger gehört zu den Gewinnern dieser Saison und schaffte unter Trainer Mirko Dickhaut, unter dem Florian Heussner in der Vorsaison zu den Leistungsträgern der 2. Mannschaft zählte, den Durchbruch in der 1. Mannschaft (bisher 13 Einsätze).

Dort funktionierte der 38jährige KSV-Coach den U-23-Spieler vom gelernten Rechts- zum Linksverteidiger um, wo sich der vor allem durch seine Schnelligkeit auffallende Löwe nach der Winterpause stetig weiter entwickelte.

Florian Heussner spielte bereits in der C- und B- Jugend beim KSV Hessen Kassel, zu dem er nach den weiteren Stationen beim KSV Baunatal (A- und B-Jugend) sowie seinem Einstand im Seniorenbereich beim SV Asbach- Bad Hersfeld (damals Landesliga Nord) im Sommer 2006 als 18jähriger zurückkehrte. Obwohl der talentierte Defensivspieler damals bereits dem Regionalliga-Kader angehörte, liess sein Debüt dort noch warten und so wurde er in der Winterpause für ein halbes Jahr an den benachbarten OSC Vellmar ausgeliehen. Dort sammelte Florian Heussner in der Oberliga Hessen bei 13 Einsätzen Spielpraxis, ehe er im Sommer 2007 zum KSV Hessen Kassel zurückkehrte und in der folgenden Spielzeit mit der 2. Mannschaft den Aufstieg von der Landes- in die Oberliga schaffte.

Da, wo am Mittwochabend der FC Bayern in der CL spielt...Florian Heussner im Nou Camp in Barcelona im Januar am Rande des KSV- Wintertrainingslagers
zoomDa, wo am Mittwochabend der FC Bayern im CL- Halbfinale spielt...Florian Heussner im Nou Camp in Barcelona im Januar am Rande des KSV- Wintertrainingslagers
Foto: privat

Sein Liga-Debüt in der 1. Mannschaft gab der Löwe mit der Trikot-Nr. 21 gleich am 1. Spieltag in der aktuellen Saison, als er im Play-Mobil-Stadion in Fürth nach einer Spielstunde eingewechselt wurde. Weitere Einwechslungen (gegen weitere Aufsteiger-Teams) in den Hessenderbys in der WM-Arena in Frankfurt und in Darmstadt (jeweils 2:2) folgten. Zwischenzeitlich hatte der in Rotenburg an der Fulda geborene seine Premiere über die gesamte Spieldauer beim 0:0 am 20. September 2008 in Heidenheim.

Den ersten KSV-Sieg feierte Flo Heussner dann bei seinem fünften Regionalliga-Einsatz, dem ersten im Auestadion, als der 1,75 Meter große in der 83. Minute am 22. November beim 3:1-über Aufsteiger Eintracht Bamberg eingewechselt wurde. Seither ging es für den U-23-Spieler stetig bergauf, folgten noch vor der Winterpause Einsätze von Beginn an beim TSV 1860 München II, bei Viktoria Aschaffenburg (Florians erster KSV- Auswärtssieg) sowie daheim gegen den SC Freiburg II und die SpVgg Greuther Fürth II.

Nach der Winterpause überzeugte der 21jährige (geb.: 30.11.1987) im Spitzenspiel gegen Eintracht Frankfurt II und wurde im Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim zur Pause eingewechselt. Zuletzt beim 3:1-Sieg in Schweinfurt gegen den TSV Großbardorf und dem 3:0-Erfolg über den SV Darmstadt 98 folgte dann wieder ein Einsatz von Beginn an, wo das Löwen-Talent sich wiederholt über links erfolgreich in die Offensive einschaltete und auch an einem Tor mit beteiligt war.

Florian Heussner lebt in Kassel in einer Wohngemeinschaft mit den KSV-Spielern Niklas Hanske und Tobias Wolf.

Mit der Vertragsverlängerung beweist der KSV Hessen Kassel auch, auf Spieler und Talente aus der Region zu vertrauen.

Herbert Pumann - KSV-Pressereferent

Dienstag, 7. April 2009

 

 

Veröffentlicht: 07.04.2009

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024